Fehlprägung? - 2 Euro Münze WWU 1999-2009 Strichmännchen?

5 Antworten

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze aus Frankreich

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Auflage 10.074.085 , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze ,91.987,31 I. R

Die Deutsche Ausgabe hat fünf verschiedene Prägestätten, nicht die Französische.

Woher ich das weiß:Hobby

Von diesen Fehlprägungen habe ich inzwischen 20 Münzen. Und warte. Jede von ihnen ist je zwei Euro wert.

Ach mal wieder die Strichmännchenmünze. Nein, das ist keine Fehlprägung. Es handelt sich dabei um eine Sonderprägung zum 10-jährigen Jubiläum der Währungsunion.

Sie ist nur 2 Euro wert.

Prägungsbuchstabe fehlt

Nein, fehlt nicht, weil es eine französische Münze ist, keine deutsche.