Ist es einer dieser wertvollen Münze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ochhhhh neeee, die schon wieder.

Und Täglich grüßt das Strichmännchen.

Glückwunsch zu dieser Deutschen 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten , Prägestätte F , Auflage 7.200.000 , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches. Mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze, 91.089,94 I. R.

Vergiss bitte alle diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, N I C H T gehandelt und auch N I C H T verkauft. Und eine Wertangabe sind diese Fantasiepreise erst recht nicht. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Woher ich das weiß:Hobby
183738237  16.12.2023, 18:00

Hi, ich habe auch eine dieser Münzen mit dem Strichmännchen. Jedoch sind bei mir die Sterne deutlich größer und teilweise abgeschnitten. Zudem kommt sie aus Belgien. Das „O“ von Euro ist auf der Zahl-Seite vollständig auf dem äußeren Ring und nicht teilweise noch im inneren Bereich und es zieht sich eine Linie quer durch die Zahl. Wie man an der Nachricht eventuell merkt, habe ich keine Ahnung. Zählt das schon als Fehlbildung? Vermutlich nervt die Frage schon, da es so oft dieses Strichmännchen gibt, aber bevor ich es einfach wieder abgebe, frage ich lieber nochmal nach.

0

Mal ein kleines Märchen (nein, das bezieht sich ausdrücklich nicht auf Dich!): Es war einmal ein Typ ohne den Hauch einer Ahnung. Der stellte eine Münze, die millionenfach geprägt wurde, spaßeshalber bei ebay für 1.000 Euro ein. Ein zweiter Typ kam vorbei und sah das "Angebot". Er erinnerte sich daran, dass er doch auch so ein augenscheinlich teures Stück hatte und stellte das dann für 900 Euro ein. So ging es dann auch noch einigen weiteren Anzeigenfindern und sie stellten ihre Stücke auch in dieser Preislage ein.

Da Festpreis-Angebote keiner zeitlichen Beschränkung unterliegen und sich solche "Schnäppchen" natürlich auch nicht verkaufen, bleiben solche "Angebote" auf ewig stehen - und jeder, der nun nach seinem Stück recherchiert, wird darauf stossen. Und da niemand was verschenken will, glauben diese unbedarften Münzbesitzer eben, dass das der ganz normale Handelspreis wäre und orientieren sich mit ihren Verkaufspreisen wieder daran.

Leider wird durch all die Vollpfosten die Münze an sich nicht wertvoller - ein kleiner Klick links auf "Verkaufte Artikel" könnte schnell Klarheit verschaffen, doch diese Funktion ist den meisten Usern von ebay nicht bekannt.

Und wenn die Einstellmöglichkeit ohne zeitliche Begrenzung nicht gestorben ist, dann werden auch heute noch unzählige Münzen zu absoluten Phantasiepreisen eingestellt und nie verkauft.

Bei anderen Artikeln würde man natürlich sofort denken "Was für ein Quatsch!", bei Münzen hingegen ist jeder davon überzeugt, dass sein Kleingeld Tausende von Euro wert ist (obwohl es viele Millionen Mal geprägt wurde).

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Geld, Wert, Euro)

Hi,

Bei Euro-Sondermotiven auf der Rückseite kannst du allgemein davon ausgehen, dass sie nur den Nennwert haben. Es gibt wirklich viele irreführende Angebote im Netz von geldgeilen Leuten.

Wirklichen Sammlerwert haben nur alte Münzen in guter Erhaltung, die nicht mehr im Umlauf sind.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler.

Und täglich grüßt das Murmeltier