Cent stücke in der bank wechseln?

11 Antworten

Habe meine die Tage abgegeben. Die scicken diese ein (Bundesbank) und das Guthaben wird auf das Girokonto verrechnet.

Honeymoon7  24.11.2012, 21:05

Das wird nicht zur Bundesbank geschickt wer erzählt dir denn sowas

Christkind2012  25.11.2012, 10:15

Die scicken diese ein (Bundesbank)

So ein Quatsch!

Das kommt darauf an, wie freundlich die Leute in der Bank sind. Am vorteilhaftesten ist es, wenn Du zu der Bank gehst, bei der Du ein Konto hast. Dann trägst Du das Geld hin und sagst, Du willst es aufs (Spar)konto einzahlen. Falls die Leute in der Bank sich weigern, musst Du eben die Geldstückchen nach und nach zum Einkaufen verwenden. Aber obacht: Mehr als 50 Münzen auf einmal muss niemand annehmen.

Honeymoon7  24.11.2012, 21:06

Die Bank muss es annehmen ;) Zumindest wenn du Kunde bist definitiv

Es kommt drauf an wieviel das ist

Entweder legen die es auf ein Zählbrett und zählen es so und du kannst es einzhalen oder tauschen lkassen

oder

sie schicken es zur Hauptstelle und lassen es zählen dann wird es auf deinem Konto gutgeschreben

du kannst es natürlich auch selbst rollen und tauschen dann nimmt es sowieso jede Bank an , es gibt zwart welche die machen das nicht für andere Bankkunden aber grundsätzlich kann man es ;)

Bei der Sparkasse werden sie in eine Tüte gegeben. Da musst Du nichts rollen. Das Geld wird nach dem Zählen Deinem Konto gutgeschrieben. Ich mach das auch so.

Ja klar. Du kannst da einfach mit hingehen. Die schmeißen es in die Zählmaschine und dann wird es deinem Giro-Konto gutgeschrieben.