1cent magnetisch?

3 Antworten

Das 1 cent, 2cent und 5 cent Stück sind innen aus Eisen und außen verkupfert, werden also von Magneten stark angezogen. 10 cent, 20 cent und 50 cent sind aus Messing und werden nicht angezogen. 1€ un 2€ Münzen sind aus einer Nickel-Legierung und werden schach angezogen.

die ein, zwei und fünf cent münzen bestehen aus stahl und haben nur einen sehr dünnen kupferüberzug. die zwanzig cent münzen sind NICHT magnetisch!

So spart der Staat Materialkosten bei der Prägung!