1cent magnetisch?

3 Antworten

die ein, zwei und fünf cent münzen bestehen aus stahl und haben nur einen sehr dünnen kupferüberzug. die zwanzig cent münzen sind NICHT magnetisch!

Das 1 cent, 2cent und 5 cent Stück sind innen aus Eisen und außen verkupfert, werden also von Magneten stark angezogen. 10 cent, 20 cent und 50 cent sind aus Messing und werden nicht angezogen. 1€ un 2€ Münzen sind aus einer Nickel-Legierung und werden schach angezogen.

So spart der Staat Materialkosten bei der Prägung!