Wie bekomme ich Scheine aus einer Spardose ohne sie kaputt zu machen?

2 Antworten

in zeitschriften gibt es oft proben von shampoo etc - die sind mit einem art gummikleber festgemacht. der klebt zwar, ist aber abziehbar. ich würde versuchen, so eine art kleber um ein hartes stöckchen (art schaschlikspiess) zu legen und damit nach den scheinen zu fischen. vielleicht bleiben sie kleben. ansonsten kann man auch versuchen, 2 spiesse als zange zu verwenden - einer rechts in den schlitz, einer links und hoffen, dass sie in der mitte einen schein erwischen.

Mala91
Fragesteller

Danke für den Tipp ;) ich Versuch es mal hoffe nur ich mach den Schein nicht kaputt wenn ich ihn rausziehe haha

Versuche es einmal mit einer etwas größeren Büroklammer, die Du leicht(!) aufbiegst.