Geld in der Spardose

5 Antworten

münzen bekommst du am besten raus, wenn du die apardose auf den kopf stellst und mit einem buttermesser hineinfährst, dann purzeln die dir toll entgegen.... scheine bekommst du damit auch schön zu fassen, dann nimmst ne pinzette und zeihst sie hinaus ;)

Naja, kennt man doch von der Kindheit... aber warum wirfst du das geld denn da rein, wenns nicht dir gehört?? :)

Also wenn es nur Münzen sind dann musst du versuchen die rau zu schütteln. Bei Scheinen nimmst du am besten eine Pinzette und ziehst den Schein vorsichtig heraus :)

so lange schütteln bis alles draußen ist oder eben doch kaputt machen :)

Weiß jemand, wie ich eine Textaufgabe mit einer Gleichung löse?

hallo,

ich schreibe demnächst eine Mathearbeit und weiß nicht, wie ich Textaufgaben anhand einer gleichung löse.

Zum Beispiel:

Susanne und Tina haben eine Spardose. In Susannes Spardose befinden sich 30 €, in Tinas noch nichts. Täglich werden in Susannes Dose 1 € und in Tinas Dose 2,50 € gesteckt. Nach wie vielen Tagen ist in beiden Spardosen gleich viel Geld?

Die Lösung habe ich schon, doch ich weiß nicht, wie ich das als Gleichung schreibe...

...zur Frage

Spardose ohne Öffnung/Schlüssel

Hi suche eine Spardose die ich kaputt machen muss, um an mein Geld zu kommen. Wisst ihr, in welchem Laden man die kaufen kann?

Bei den 'normalen' komm ich immer in Verlegenheit :D

Dankeee

...zur Frage

Spardose Sparkasse knacken?

Ich habe eine Metall-Spardose der Sparkasse. Die kann man ja eig nur öffnen lassen mit diesem Spezial Schlüssel, Aber ich möchte die alleine öffnen, weil ich das Geld brauche. Wie kann ich das am besten machen? Aus dem Schlitz bekomm ich kein Geld raus !

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Spardose auf?

Hey.. meine Freundin hat den Schlüssel meiner Spardose (ausversehen) durch den Schlitz der Spardose gesteckt...😂 Dann noch das pech, dass sie verschlossen war. Hat jemand Tipps oder Ideen, wie ich sie aufbekommen könnte ohne sie kaputt zu machen...?

...zur Frage

Wie viel Geld ist in meiner 1Liter Spardose?

Hi Leute,

Ich spare seit 1jahr in meiner Spardose und möchte mir jetzt einen neuen pc holen. Ich hab schon viel Geld bekommen zum Geburtstag aber das reicht nicht. Ich wollte jetzt fragen wie viel geld so in etwa in meiner Spardose ist. Ich habe immer nur 50 Cent Stücke und 1 und 2 Euro Stücke eingeworfen.

MfG, Wangeli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?