Wie kann ich meine Spardose knacken?

9 Antworten

Als Kind bin ich einfach mit einem vorne runden Messer (vom Essbesteck) in den Einwerfschlitz gefahren und konnte so vorsichtig Münzen raus holen.

Bei Scheinen wird das nicht gehen - denke ich. Vielleicht mit einer Pinzette?

Mit einer Haarnadel oder einer Messerspitze versuchen das Schloss zu öffnen,

wenn es nicht geht würde ich das Schloss mit einer Zwickzange kaputt machen, davon bleibt die Dose ganz!

Hallo SuperMuesli Ich habe das früher immer mit einer Haarnadel gemacht. Mit der Haarnadel im Schloss rumdrehen, dann müsste es aufgehen. Kann dein Schloss aber nicht. Beim schütteln fallen Münzen raus;) Viel Erfolg!

Hi SuperMuesli xD

Als ich klein war hab ich immer mit Stecknadeln in der Öffnung gedreht und halt so rumgestochert. ^^

Meistens ist es dann auf gegangen, aber ich glaub das kommt auf das Schloss drauf an... mach doch mal ein Foto vom Schloss und stell es dann noch hier auf die Frage oder auf mein Kommentar rein oder was weiß ich...

Wünsch dir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück! ;)

LG RainbowFluffy :D

machs halt kaputt oder leih dir das Geld! Irgendwann mußt du es eh zerstören. Oder du bohrst das Schloss auf, dann ist das Sparschwein wenigstens heil. Frag doch solange deine Eltern ob sie dir Geld leihen können. Oder handelt es sich etwas um das Sparschwein deiner Geschwister die du bestehlen willst?

SuperMuesli
Fragesteller

Meine Schwester ist 19 und hat keine Spardose :D