Glaubt ihr das geht Schloss knacken?
Die Batterien von meinem Tresor sind leer gegangen und ich habe (sehr wahrscheinlich) keine Möglichkeit sie mit Notstrom zu versorgen. Alles außen an meinem Tresor ist fest verbaut und ohne was zu zerstören geht auch nichts ab. Ich will den Tresor aber noch behalten, weil es ein Geburtstagsgeschenk meiner Eltern (die jetzt geschieden sind) zu meinem 7 Geburtstag war. Glaubt ihr man kann mit einem Dietrich und etwas Geschick dieses Schloss knacken? (ohne es zu zerstören natürlich 😂). Ich weiss nicht wie der Schlüssel davon aussah, weil ich ihn seit mindestens 4 Jahren nicht mehr gesehen habe...
So sieht der Tresor aus:
Und so das Schloss:
Update: Habe den Schlüssel wieder gefunden und Batterien gewechselt. Alles ist wieder gut 🤩
3 Antworten
@ Ruass:
Ich weiss ja überhaupt nicht, wie der aussah, ...
Ist egal - einfach dem Link "Schlüssel" folgen...
;-)
Mit einem Dietrich kannst du nichts ausrichten.
Ein Betrieb für Schließsysteme kann vielleicht etwas machen.
Das ist kein besonders sicheres Schloss. Ich würde sowas als kleine Herausforderung sehen.
Einen beliebigen Sicherheitsschlüssel so passend feilen, dass er in den Schlitz geht, dann unter leichter, dauerhafter Drehbewegung den Schlüssel auf, ab, vor und zurückbewegen.
Nicht mit der Drehung nachlassen, dann verbleiben die bereits korrekten Klinken auf der richtigen Position, ohne zurückzufedern.
Ein Schlüsseldienst lohnt sich nicht, das Teil hat gerade mal 50 Euro wert.
Ich weiss ja überhaupt nicht, wie der aussah, außer, dass der etwas kleiner ist als so ein Haustürschlüssel (glaube ich zumindest)