Sparda-Bank Kontoführungsgebühren und andere Gebühren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Sparda-Bank München bleibt auch künftig die Kontoführung für alle bis 25 mit dem "Girokonto Start" kostenlos.

https://www.sparda-m.de/konten-girokonto-genossenschaft/

Du kannst dir also mit einem Wechsel noch ein paar Jahre Zeit lassen. Und wie sich bis dahin die Konditionen bei anderen Banken entwickeln werden, weiß jetzt auch noch niemand.

Normalerweise fangen die Kosten mit der Kartenzahlung an der Supermarktkasse an. Satte 1,75% sind der Normalfall.

Oft ab der dritten Überweisung Kosten.

So werden auch Konten ohne Grundgebühr zur Kostenfalle.

Wir haben eine alternative geschaffen.

An der Supermarktkasse kostenlos bezahlen.

10 Überweisungen kostenlos.

Alles weitere auch immer günstiger als die Konkurrenz.

Und es wird garantiert niemals Negativ-Zinsen bei uns geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

da ist die sparda noch eines de r letzen banken ,die diese gebühren auch einführen , als azubi solltest du eigentlich wissen, dass alle banken diese gebühren sich bezahlen lassen --

was hat das alles mit deiner ausbildung zu tun ?

https://www.torstenmaue.net/02712/sparda-bank-muenchen-ab-01-04-2020-mit-kontofuehrungsgebuehren/

SpardaGiro Young+ wird zu Giro Start

Lediglich das Giro Start ist weiterhin ohne Kontoführungsgebühr, ist jedoch nur für junge Menschen im Alter von 18 – 25 Jahren erhältlich.

Dort ist auch eine kostenlose Girocard enthalten. Für eine Mastercard würden hier jährlich 29,90 € berechnet werden. Beleghafte Überweisungen kosten 1,50 € je Überweisung, online ausgeführte Überweisungen sind kostenlos.

Also hast Du noch 8 Jahre Zeit Dir eine andere Bank zu suchen.

Bin bei Moneyou Go.

Debit Mastercard. Überall, bei jeder Bank in ganz Deutschland kostenlos Geld abheben.

Keinerlei Konto Gebühren.

Alles ohne Vertrag und Papier Kram, keine Meldung an die Schufa. Alles läuft online. Per App in 1 Minute eröffnet. Schneller netter und hilfsbereiter Kundenservice per WhatsApp

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Langjährige Berufserfahrung

2€ pro Geldabhebung, nur über ein bestimmtes Handy nutzbar, keine Daueraufträge möglich, kein Dispo möglich.

@BenniXYZ

Kostenlos abheben. 2x pro Monat. Nur über sein eigenes Handy nutzbar. Erst lesen dann antworten, Kleiner.

@NewLife2020

Na denkst du das reicht? 2 mal Geld abheben im Monat? Und was machst du, wenn du mehrere Handys benutzt? Kannste nur mit einem Bankgeschäfte tätigen.