Wie kann ich mir Samtags einen 5-Stelligen Betrag auszahlen lassen?

9 Antworten

Am Automaten ist Schluss wenn dein Limit erreicht wurde.

Du kannst nur in der Bank mehr Geld bekommen, wenn dein Konto gedeckt ist und bei Ueberschreitung der Summe ein Ueberziehungskredit eingeaeumt wurde.

Gehst da darueber hinaus, dann wird es richtig Teuer.

5 stellig? 

Das geht laut meinen Erfahrungen nicht. Du kannst bei Überweisungen auch nur einen bestimmten 4-stelligen Betrag eingeben. Wenn ich mich recht erinnere, dann war es bei mir bis 5000 €.

Theoretisch würde es gehen, aber Du bräuchtest mehrere fremde Leute die ein Konto bei Deiner Bank haben und gewillt wären da mitzumachen, dass Du denen am Überweisungsautomaten Geld überweist und sie es Dir auszahlen.

keine Chance, da musst du rechtzeitig bei der Bank bescheid sagen und das Geld am Schalter abholen.

Kommt drauf an, wo du wohnst. In großen Städten gibt es Western Union, über die ginge das evtl.

Du kannst dein Tageslimit nicht überschreiten. Das ist zu deinem eigenen Schutz.

Du könntest einem Freund oder deinen Eltern einen Teilbetrag überweisen und es dir Bar von denen auszahlen lassen.

Überweisung würde ja auch bis Montag dauern.

0
@gndb1

Kommt drauf an. Bei einer Überweisung innerhalb eines gleichen Geld-Instituts funktioniert es auch innerhalb von ein paar Stunden.

0
@Morcelin

Aber nicht am Wochenende, da hier gar nicht gebucht wird

1
@turnmami

Doch das geht. Es ist zwar nicht offziell gebucht, aber auf dem Konto wird der Betrag trotzdem schon angezeigt. Schlussendlich werden die Informationen schon gesendet, aber der Vorgang wird erst am nächsten Buchungtag offiziell. Ich habe auch schon Sonntags Eingänge gehabt. Vorausgesetzt es war von dem gleichen Geldinstitut.

1
@Morcelin

Das nutzt aber nichts, Du kannst trotzdem erst am nächsten Bankarbeitstag über das Geld verfügen.

0

Was möchtest Du wissen?