Girokonto / Guthaben im plus - kein verfügbarer Betrag?

3 Antworten

Wie kommst Du drauf, dass es bei Pfändung keine Auszüge und keine Kontostandsauskunft mehr gibt? Das ist auf jeden Fall noch möglich, ist also hier nicht auszuschließen.

Ich würde hier eventuell auf ein Kartenlimit tippen, hast Du die Woche oder heute schon Geld mit der Karte abgehoben?

Oder es ist warum auch immer eine Sperre am Konto hinterlegt. Das wirst Du nur mit der Bank klären können. Gruss

Wann ist das Geld eingegangen? Ist es ne Schnarchbank wie Spaßkasse oder Volksbank?

Da unterscheiden sich oft Guthaben und verfügbarer Betrag, weil das erst am nächsten Bankarbeitstag gebucht wird.

Wegen solchem Schmarrn rate ich davon ab, diese Banken noch zu nutzen und stattdessen zu modernen Banken zu gehen.

SektoPuSa5
Fragesteller

Jap, bin bei der Sparkasse. Das Geld ist am Freitag eingegangen.

Mehrere Möglichkeiten:

  1. Du hast ein Limit eingerichtet. Kann dir die Bank sagen ob das der Fall ist.
  2. Es gibt vormerkungen die den Restbetrag bockieren.