Kontostand höher als verfügbarer Betrag?

3 Antworten

Das liegt daran, dass sich höchstwahrscheinlich gerade eine Lastschrift im Einzugsverfahren befindet, sprich schon vorgemerkt ist und voraussichtlich morgen abgebucht wird.

Mit dem Abhebungslimit oder Tageslimit hat es auf keinen Fall etwas zu tun.

Irgendwelche Zahlungen sind schon vorgemerkt: Daueraufträge (Miete, Energie, Öffi-Dauerkarten o.ä.), Kartenzahlungen..

Im Online-Banking kann man das einsehen

Tages/ Karten-Limit: nein.

200€ sind entweder das Tageslimit oder eine Buchung von 70€ ist bereits vorgemerkt. Tippe allerdings eher auf das Limit!