Wie lange dauert es, bis man ein Visum für Australien bekommt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst das Visum auch auf der Seite http://www.immi.gov.au beantragen. Laut Botschaft dauert es ca. 6 Wochen bis du die Bestätigung hast. Aber meistens gehts schneller. Bei mir hats ungefähr 4 Tage gedauert. Die Sache verzögert sich aber, wenn du zu einer medizinischen Untersuchung musst. (z.B. wenn du in einem Krankenhaus oder in der Kinderbetreuung arbeiten möchtest) Du kannst natürlich auch eine Agentur mit der Beantragung beauftragen. Das kostet ca.30€ und ein Beispiel ist Australia Shop (australiashop.com). Aber eigentlich ist es ganz easy. Viel Spaß in Australien! Vielleicht treffen wir uns ja sogar dort ;-)

Falls du in Australien studieren willst, musst du ein Studentenvisum beantragen, was etwas laenger dauern kann. Hier gibts eine Schritt-fuer-Schritt-Anleitung zum Visumsprozess: http://isogermany.com/2009/04/visum-australien/

Viel Spass in Australien,

Maria

Und was willst Du dann so* ganz spontan* dann in Australien machen? Danach richtet sich Dein Visum und die Vorgaben, um es zu bekommen. Die meisten Visa kannst Du online beantragen und hast sie sofort oder doch zumindest in kurzer Zeit.

Siehe hier:

www.germany.embassy.gov.au/belngerman/Visas_and_Migration.html

Hallo, das Visum zu beantragen dauert nur 48 Stunden, wenn es ein Touristen oder Working-Holiday Visa ist. Bei anderen (z.B. Arbeitsvisa) dauert es länger. Du kannst es im Interet benatragen unter: http://www.australia.gov.au Du bekommst dann einen Ausdruck zugeschickt, den du bei der Einreise mitbringen musst. Dort bekommst du dann einen Aufkleber und Stempel in deinen Reisepass. Eigentlich gibt es nie Probleme und alles klappt auch kurzfristig!

Hallo , ich habe den evisitor 651 beantragt seit 8 Wochen ist es nicht genehmigt. Was muss ich tun ich bitte um hilfe

Was möchtest Du wissen?