Wie lange dauert es, bis man ein Visum für Australien bekommt?

6 Antworten

Und was willst Du dann so* ganz spontan* dann in Australien machen? Danach richtet sich Dein Visum und die Vorgaben, um es zu bekommen. Die meisten Visa kannst Du online beantragen und hast sie sofort oder doch zumindest in kurzer Zeit.

Siehe hier:

www.germany.embassy.gov.au/belngerman/Visas_and_Migration.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Du kannst das Visum auch auf der Seite http://www.immi.gov.au beantragen. Laut Botschaft dauert es ca. 6 Wochen bis du die Bestätigung hast. Aber meistens gehts schneller. Bei mir hats ungefähr 4 Tage gedauert. Die Sache verzögert sich aber, wenn du zu einer medizinischen Untersuchung musst. (z.B. wenn du in einem Krankenhaus oder in der Kinderbetreuung arbeiten möchtest) Du kannst natürlich auch eine Agentur mit der Beantragung beauftragen. Das kostet ca.30€ und ein Beispiel ist Australia Shop (australiashop.com). Aber eigentlich ist es ganz easy. Viel Spaß in Australien! Vielleicht treffen wir uns ja sogar dort ;-)

Hallo, das Visum zu beantragen dauert nur 48 Stunden, wenn es ein Touristen oder Working-Holiday Visa ist. Bei anderen (z.B. Arbeitsvisa) dauert es länger. Du kannst es im Interet benatragen unter: http://www.australia.gov.au Du bekommst dann einen Ausdruck zugeschickt, den du bei der Einreise mitbringen musst. Dort bekommst du dann einen Aufkleber und Stempel in deinen Reisepass. Eigentlich gibt es nie Probleme und alles klappt auch kurzfristig!

Moinsen,

ich habe mein Visum zeitgleich mit meinem Kollgen, mit dem ich nach Australien Fliege, gebucht und er hat nach ca einem Monat die Bestätigung bekommen und ich warte immer noch, obwohl wir das gleiche angekreuzt haben :D

Vielleicht meldet sich hier noch einer :)