Wie viel % wird die AfD bei der Bundestagswahl haben?

10 Antworten

Ja, das wäre realistisch. Jedenfalls wenn die Ampel so weiter macht.

Eher mehr. Das lässt sich zwar nicht so einfach übertragen aber knapp 2 Jahre Ampel haben für ca. 10% Zuwachs gesorgt. Und, wenn gewisse "Befürchtungen" der Ampelumsetzungen auch eintreten, dann werden noch mehr Menschen AfD wählen oder auch nur aufhören die anderen Parteien zu wählen.

naja die Nächste Bundestagswahl wäre erst 2025, und Das Menschenrechtsinstitut DIMR  sieht ein AfD-Verbot für möglich, wenn die AfD bis dahin also nicht verboten wird, und die Politik so bleibt wie sie ist und dieses Land regiert wird wie jetzt sehe ich das für möglich das die AfD sogar 30 % kriegt =)

Yakuzi
Fragesteller

Wenn die Opposition verboten wird ist es echt ein Armutszeugnis für Deutschland. Es geht Richtung China.

woflx  09.06.2023, 10:36

"Menschenrechtsinstitut" klingt so schön wissenschaftlich, in Wirklichkeit handelt es sich um einen Verein, der durch und durch von grüner Ideologie durchzogen ist. Die haben ein schwurbeliges Pamphlet ohne jede juristische Substanz erstellt, das von den Medien unberechtigterweise als "Gutachten" hochgejubelt wird.

Ich denke schon. Kommt aber auch darauf an, wer auszählt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Bis dahin kann sich noch viel ändern aber 23 Prozent glaube ich nicht.