Wie verliebe ich mich endlich in normale und nicht mehr in fuckboys?

9 Antworten

Es liegt an Deiner inneren Haltung. Die strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, gesellt sich zu Dir.

Du kannst das mit ein wenig Glück ändern, wenn Du Dich von Deinem bisherigen Umgang distanziert; und zwar innerlich und äußerlich. Und vor allem sollte es nicht Dein erstes Ziel sein, "endlich eine Beziehung" haben zu wollen. Das kommt, wenn die Zeit reif dafür ist, von ganz allein.

sarah3452
Fragesteller

Danke!

SchakKlusoh  08.07.2023, 23:56
Du kannst das mit ein wenig Glück

und professioneller Hilfe

ändern

Eine jahrelange "Programmierung" auf die Kicks von solchen Männern legt man nicht einfach so ab. Das ist wie mit Alkohol - man ist sein ganzes Leben Alkoholiker. Man kann nur versuchen Selbstkontrolle zu erlernen.

Sterntaler927  09.07.2023, 00:06
@SchakKlusoh

Ich habe auch nicht davon gesprochen, dass es einfach sei. Dass bed nicht zuletzt auch eine Frage des Charakters des/der Betroffenen ist, habe ich bewusst nicht kommentiert, um nicht zu verletzen, sondern Mut zu machen. Dein Kommentar ist deshalb so überflüssig, wie ein Kropf .

Man ist nicht seine Vergangenheit, aber man entsteht aus seiner Vergangenheit. Also zu was für Erfahrungen, was für einer Einstellung zu Bindung, Intimität, Treue, Spontaneität usw. hat das bisherige Sexualleben geführt.

Was denkst Du denn, weshalb ein Arbeitgeber Deinen Lebenslauf sehen möchte?

Du hast eine "Programmierung", die auf bestimmte Trigger reagiert und die bekommst Du nicht von ´normalen´ Männern. Ob Du das jemals ändern kannst, bezweifle ich.

Selbst wenn Du dich zwingen würdest, mit einem normalen Mann eine feste Beziehung zu führen, würde das wahrscheinlich schief gehen.

Frauen mit vielen Sexualpartnern halten weniger fest an Beziehungen oder sind verläßliche Ehepartnerinnen. Meine Erklärung dazu ist, daß sie erlernt haben, daß Männer austauschbare "Orgasmusspender" sind und ständig vergleichen und nicht abschalten können den nächsten Kick zu suchen.

Diese Kicks bekommst Du eben nicht von normalen Männern.

Ich möchte Dir aber dringend raten zu einem potentiellen Partner ehrlich zu sein. Gib ihm die Chance sich darauf einzurichten, sonst wird das eine ganz schlimme Achterbahn-Fahrt für euch beide. Ich fände niederträchtig von Dir, wenn Du ihn belügen und täuschen würdest.

sarah3452
Fragesteller

Ich hatte bis jetzt nur 2 sexualpartner. Der eine war ein fuckboy und der andere ein normaler (habe durch den sex erhofft, dass gefühle kommen so wie es frauen immer nachgesagt wird wegen den hormonen - funktioniert hats allerdings nicht).

zu den männern war ich immer ehrlich. Wenn ich nach dem ersten date wusste, dass meinerseits nichts ist, habe ich es auch direkt gesagt. Ich würde auch nie eine beziehung mit jemanden eingehen für den ich keine gefühle habe, weil das wär mMn eben unfair dem anderen gegenüber. Das mit den fuckboys wird auch immer von meiner seite aus beendet weil es mir so sehr weh tut wenn nur ich die gefühle habe, sonst würden sie ja ewig lang mit mir spielen.

Vierjahreszeit  06.12.2023, 20:09
@sarah3452

Das ist falsch. Gefühle kommen nicht durch den Sex, sondern sie sind die Voraussetzung hierfür. Du solltest nicht immer sofort zum Sex bereit sein. Bedenke, dass du dadurch schwanger werden könntest. Willst du dann mit einem "Fuckboy" dein Leben lang Verantwortung für das Kind übernehmen?

Wie du schon richtig erwähnt hast, hängt dies mit in deiner Vergangenheit liegenden Erfahrungen zusammen. Ich könnte mir vorstellen, dass du diesbezüglich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen könntest. Das ist definitiv kein Muss! Aber aktuell scheinst du nicht dazu in der Lage zu sein, toxische Verhaltensmuster rechtzeitig zu erkennen, wobei sogenannte „Fuckboys“ sehr eindeutige Signale senden. Denn alles, was mit Liebe zu tun hat, lehnen sie meist ab und vermeiden für sich unangenehme Situationen. Sie wollen sich bspw. auch nicht festlegen. Ein weiterer Vorschlag wäre: Mach dich weniger empfänglich dafür. Ohne Beziehung kein Sex. Eine sicherlich radikale Wendung, die aber ihre Wirkung erzielen wird.

sarah3452
Fragesteller

Ich bin eh in therapie aber mir kommt vor ich stecke da fest. Ich bin mittlerweile eh so weit dass ich denen aus dem weg gehe, aber das ändert trotzdem nichts daran, dass ich mich nicht in die guten verliebe. Habe auch schon probiert einen anständigen zu daten und er war echt gut zu mir, aber es kommen einfach keine gefühle und keine anziehung.

PAK1999  08.07.2023, 23:22
@sarah3452

Das tut mir sehr leid für dich. Jedoch ist das ganze bei dir dann wirklich psychisch bedingt. Möglicherweise bist du in deinem Unterbewusstsein davon überzeugt, dass du nichts gutes verdienst. Das ist eine Form der Selbstverletzung. Das würde erklären, warum du immer die schlechten, oberflächlichen Männer anziehst bzw. anziehend findest.

sarah3452
Fragesteller
@PAK1999

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass du mit diesem kommentar recht hast. Du hast nicht vielleicht einen tipp wie ich aus dieser spirale rauskomme?

meine therapeutin meint, mit der zeit kommt das schon, aber das geht schon über 1 jahr so und ich bin langsam echt am verzweifeln.

PAK1999  09.07.2023, 01:19
@sarah3452

Dies ist ein Borderline-Typ. Ich kann für dich nur hoffen, dass du keine Betroffene bist. Anderenfalls wirst du lediglich lernen können, damit umzugehen. Die Erkrankung selbst werden Betroffene niemals los. Ich hatte mal eine Ex, die betroffen war. Die Beziehung hielt dementsprechend leider nicht lange. Auf der anderen Seite ist sowas eine Langzeitheilung. Ein Jahr ist kein großer Zeitraum. Du wirst dich leider noch gedulden müssen. Aus der Spirale kommst du nur raus, wenn du dich ausgiebig mit deiner Vergangenheit beschäftigst und dadurch erkennst, in welchen Situationen man dir Unrecht getan hat. Jeder Mensch ist etwas besonderes und verdient etwas gutes. Auch du. Du musst deinen Selbstwert wieder erlangen, musst mehr Selbstbewusstsein gewinnen. Solange du selbst nicht davon überzeugt bist, dass du als Mensch einen Wert hast, kommst du aus diesem Teufelskreis nicht raus.

Bist du sicher das du verliebt bist und nicht das es einfach ein ungutes Gefühl ist. Kribbeln im Bauch etc. Ist ein Zeichen für Nervosität. Wenn es anhält kann man es als verliebt sein verwechseln.
Date einfach am Anfang die Leute länger um sie besser kennenzulernen. Schreib dir auch auf welche Eigenschaften gar nicht gehen und welche unbedingt da sein müssen. Und das wenn du nicht grade verliebt bist. Also mit klarem Verstand.

sarah3452
Fragesteller

hmm also es war halt nonstop in meinem kopf. Hab mir etliche zukunftsszenarien ausgemalt also ich war definitiv verliebt.
ich habe eh so eine liste und der letzte konnte mir davon echt so gut wie alles bieten, aber ich spürte keine anziehung. Ich hab dann probiert mit ihm intim werden (weil bei frauen ja dann ein hormon ausgeschüttet wird anscheinend) aber nach dem sex war ich froh dass es vorbei war und wollte danach keinen kontakt. Und er war echt lieb zu mir, hat immer gezahlt und geschaut dass es mir gut geht.

Dennowiq  08.07.2023, 22:56
@sarah3452

Ja, lass diese zukunftsszenarien. Du verliebst dich nämlich in eine Fake Version. Die Person existiert dann ja nicht. Einfach weiter versuchen. Muss ja nicht mit jedem klappen der mal nett zu dir ist. :) schaffst du schon

SchakKlusoh  08.07.2023, 23:57

Ohne professionelle Hilfe wird das nichts werden.

@ Wie verliebe ich mich endlich in normale und nicht mehr in fuckboys?

Indem du deine Naivität ablegst und reifer wirst, aber vielleicht musst du ja paar mal hinfallen, damit du es selbst merkst. Und hör auf immer anderen die Schuld zu geben, keiner zwingt dich eine Beziehung einzugehen!

sarah3452
Fragesteller

Ich gehe mit denen auch keine beziehung ein. Mich wunderts nur dass ich immer für die art männer gefühle entwickle.

Nova2040  10.12.2023, 22:57
@sarah3452

Selbstschädigende Beziehungsmuster: Manchmal bevorzugen Menschen unbewusst oder bewusst Beziehungen, die ihnen nicht guttun oder ungesund sind. Dies kann auf tiefer liegende psychologische Muster zurückzuführen sein. Auch eine Codependenz sollte hier in Betracht gezogen werden, in manchen Beziehungen besteht eine Art von Abhängigkeit, in der eine Person dazu neigt, sich zu Personen hingezogen zu fühlen, die möglicherweise nicht gut für sie sind

sarah3452
Fragesteller
@Nova2040

Ja das beschreibt es ziemlich gut. Ich habe mittlerweile normale männer gedatet aber ich entwickle für sie einfach keine gefühle bzw fühle mich körperlich 0 hingezogen zu denen. Kann man das irgendwie ändern?

Nova2040  11.12.2023, 18:24
@sarah3452

Du kannst es jederzeit ändern, es liegt alleinig an dir.