Wie verhalten? Einfach das Verhalten spiegeln?

3 Antworten

Hallo Devgelicek👋

Ist es das beste das Verhalten einer anderen Person "zu spiegeln", wenn diese Person einen allgemeinen RĂŒckzug macht, obwohl sie sich davor andauernd mit mir beschĂ€ftigt hat ?

Zu "spiegeln" klingt fĂŒr mich in dem Kontext zu sehr nach "Wie du mir, so ich dir" und das verbuche ich gern unter Kindergartenverhalten, deshalb wĂŒrde ich vorschlagen, das GesprĂ€ch zu suchen und sich nicht auch auf das Niveau herab zu bewegen.

Wenn er dir wichtig ist, dann geh auf ihn zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und DenkanstĂ¶ĂŸe gern weiter :)

Rede mit ihm darĂŒber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Ich wĂŒrde einen oder zwei Schritte auf ihn zu machen. Meine erfahrung zeigt, man sollte von anderen nd zu viel erwarten und es lohnt sich oft den ersten Schritt zu tun - wichtig is nur, dass du nicht aufdringlich wirst, wenn er dich zurĂŒckweist. Denn dann kannst du zumindest behaupten dass du’s versucht hast und dann is er an der Reihe