Wie verhalte ich mich als neue Freundin an der taufe?

15 Antworten

frag ihn erstmal es der mutter des kindes auch recht ist wenn du dabei bist. rumknutschen oder permanetes händchenhalten fände ich auch eher unpassend, aber sonst behandle sie wie eine gute bekannte

TreudoofeTomate  29.03.2018, 15:32

Na, die wird sich freuen.  :D

Otilie1  30.03.2018, 09:33
@TreudoofeTomate

habe mir das nochmal überlegt : ich würde da als neue freundin nicht hin wollen - erspart blödes gerede und andere konflikte

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Generell solltest du dich eher ruhig im Hintergrund halten.

Der Täufling sollte im Mittelpunkt stehen, egal was passiert.

Wenn jemand fragt darfst du gerne sagen, dass du mit dem Vater da bist, mehr geht aber keinen was an.

Je nach dem wo die Taufe ist bitte an passende Kleidung denken. Ich war mal in Bayern im Top in der Kirche (war spontan) und da wurde ich sehr böse angeguckt. Hier bei mir hingegen stört sowas keinen, da sind sie lockerer.

Als Mutter des Kindes würde ich die neue Freundin des Ex nicht bei der Taufe dabeihaben wollen.

Es ist auch ihr Kind, ihre Feier.

Ausser sie hat auch einen Neuen Partner dabei.

Also ich fände es echt daneben, wenn du da hin gehst.

TreudoofeTomate  29.03.2018, 13:37

Die beiden wollen dort nur provozieren.

Probiere zurückhaltend zu sein, respektvoll und deine Hilfe anzubieten

Halte dich dezent zurück und sei freundlich zu allen. Die Mutter des Kindes solltest du auch nicht gerade anzicken.

Wildes Rumknutschen ist auf solchen Anlässen natürlich nicht angebracht. Wie kommt man überhaupt auf diesen Gedanken? :D

Nachdem ich hier noch ein bisschen über die genauen Umstände gelesen habe, denke ich du solltest lieber zu Hause bleiben.