Wie umgehen mit gieriger Partnerin die ständig erwartet dass man Kleinigkeiten für sie bezahlt?
ständig erwartet sie dass ich ihr kleinere Sachen kaufe zu essen und zwingt mich quasi dazu vor allem gegen meinen Willen muss ich teilweise essen kaufen was ich selbst nicht mal Selbst esse . Wenn ist mich beschwere macht sie emotionalen terror
8 Antworten
... ständig erwartet sie dass ich ihr kleinere Sachen kaufe zu essen und zwingt mich quasi dazu
Wie zwingt sie dich denn?
Du kaufst mir jetzt so - fort die Ppmmes oder es gibt was aufs Ohr?
Wenn ist mich beschwere macht sie emotionalen terror
Wie sieht denn dieser Terror aus? Beginnt sie zu schreien oder zu weinen?
Vielleicht braucht sie die Snacks als eine Art "Ersatzbefriedigung"?
... gegen meinen Willen muss ich teilweise essen kaufen was ich selbst nicht mal Selbst esse .
Das ist ein echter Trennungsgrund.
☆
Wenn du deiner "gierigen" Partnerin die Kleinigkeiten nicht kaufen willst, dann kaufe sie nicht.
Das zwischen euch scbeint nicht die große Liebe zu sein....
Ist sie auch sonst kontrollierend und manipulativ - oder nur in Bezug auf diese Angelegenheit?
Früher waren Männer die Ernährer/Versorger. Ist erst ein paar Jahrzehnte her. Und in manchen Familien sind sie es heute noch.
Eine Frau möchte ein bisschen umsorgt werden von einem Mann. Z.B. öfter mal ins Restaurant eingeladen werden, mal ein Schmuckstück oder ein neues Kleid geschenkt bekommen. Oder wenn er wenig Geld hat, dann wenigstens hier und da mal Blumen oder Pralinen bekommen.
Aus Deinem Text entnehme ich, dass Du da eher nicht so der Gentleman bist, denn Du schreibst: "Ich kaufe für sie, was ich mir 'nicht mal selbst' kaufe." Hört sich für mich ein klein wenig so an, als ob Du meinst, dass Du auf jeden Fall der Wichtigere bist in der Partnerschaft?
Solange sie nur hier und da ein paar besondere Kleinigkeiten zum Essen von Dir will, sei doch froh. - Manche Frauen erwarten, dass die Männer ihnen irgendwann ein Haus hinstellen, sie zu teuren Urlaubsreisen einladen, die gemeinsamen Kinder allein finanzieren, etc.
: )
Einfach nichts mehr kaufen oder nur wenn es von dir aus persönlich kommt, du dies gerne tust.
Wenn sie bockt ignoriere es einfach und lasse sie surren solange bis es ihr selbst zu blöd wird.
Falls sie nicht vernünftiger wird, würde ich die Beziehung beenden. Denn das ist kein Zustand den man sich antun sollte.
Warum ist sie überhaupt deine Partnerin? Lerne nein zu sagen, und gut ist. Wenn das nicht geht, trennen.
Schluss machen. So eine Beziehung basiert nicht auf Liebe, es fehlt an ALLEM was eine gesunde Beziehung ausmacht und glücklich ist oder wird man auch nicht.