Wie übernimmt meine Freundin die männliche Rolle in der Beziehung?

7 Antworten

Sowas benötigt man heutzutage in einer Beziehung nicht mehr und das solltest du doch gut wissen. Ein Schwules Paar besteht aus Mann und Mann da hat niemand eine speziell weiblich oder männliche Rolle genauso wie bei einem Lesbischen Paar du muss es nicht immer jemand geben der dann den Anzug oder das Kleid trägt. Wie auch bei einer Hetero Beziehung zwischen Mann und Frau da hat niemand mehr eine männliche oder weibliche Rolle, Frauen dürfen auch wie Männer arbeiten gehen und Männer dürfen auch mal daheim bei den Kindern bleiben und den Haushalt machen, da kann man sich heutzutage echt absprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Du bist doch selber das beste Beispiel, dass die typischen Rollenbilder unnötig sind und man sich von diesen trennen sollte.

Du bist ja nicht plötzlich charakterlich eine andere Person, wenn du dich bisher in der Beziehung nicht total verstellt hast, dann könnt ihr doch alles lassen wie es war.

Wenn du dich hingegen bisher immer verstellt hast, dann habt ihn nun ggf. ein Problem wenn ihr dein "neues" bisher verschwiegens Ich nicht gefällt. Hier hilft dann nur ein offenes ehrliches Gespräch.

Wieso seit ihr nicht einfach schwul? Braucht es in einer Beziehung wirklich so etwas wie weiblein und Männlein?

Wenn du ihr das mit dem transsexuell erzählst wird sie schon ihre männliche Stimme auspacken :)

du solltest lieber das rollenbild in beziehungen vergessen. ihr beide seit gleichgestellte persönlcihkeiten die alle dinge die in einer beziehung aufkommen in gleichem maße angehen und erledigen können. das Geschlecht sollte hierbei keine Rolle spielen