Bin ich Transsexuell oder nur manipuliert?

14.11.2024, 22:25

Irgendwie fühlt sich es sich so an als hätte ich nur einen Frauen Körper aber die Rolle dazu passt nicht. Ich will eine männlichen Körper und als Mann leben. Es ist schwer zu beschreiben. Wenn ich mich online als Typ ausgebe fühlt es sich so richtig an.

7 Antworten

Wenn du, wie du sagst, das verlangen nach diesen veränderungen hast und auch schon als Mann presentiert hast und sich das für dich richtig anfühlt, ist das durch aus eine sache die sein kann.

Ich hatte Rückblickend viele sachen die es echt obvious gemacht haben für mich das es bei mir so ist, vllt wäre da ein guter Punkt anzufangen (ist kein muss dafür das du trans bist nur es kann helfen). Rede mit deinen Freunden wenn du dich sicher fühlst das zu tun und frag ob sie dich so ansprechen können wie du es dann willst. Ausprobieren ist ein gutes Mittel um das für sich zu rauszufinden, und wenn es nicht der fall sein sollte sagst du es ihnen und es ist wieder so wie vorher.

Zum ersten Punkt es kann durchaus sein das andere es dir eher anmerken als du es bei dir merkst besonders wenn die erfahrungen schon gemacht wurden. Dein Kumpel hat die erfahrung gemacht und erkennt bei dir Sachen wieder die dein Kumpel so interpretiert weils bei ihm (hoffe das ist richtig sorry wenn nicht) halt darauf hingedeutet hat trans zu sein.

"davor war es nur ein Nebengedanken den ich mehrmals begraben habe weil er zu absurd schien." Das ist halt vllt weil du den wunsch unterdrückt hast

Möglicherweise hast du die Gefühle vorher unterdrückt und sie fallen dir erst jetzt auf, oder du bildest sie dir jetzt ein damit du zu dem passt, was du dir unter dir jetzt vorstellst.

kann Man so schnell nicht sagen, lass dir am besten einfach Zeit und Stress dich auf keinen Fall.

Und wenn die Gefühle mit der Zeit weggehen oder du dich immer dran erinnern musst, sie zu fühlen, ist es wahrscheinlich nciht echt, aber wenn du wirklich glaubst dass sie echt sind nach langen nachdenken und in dich hineinfühlen und abwarten, dann sind sie es wahrscheinlich auch.

Also weil dein Kumpel seine Gedanken geäußert hat willst du ihm jetzt in die Schuhe schieben dich manipuliert zu haben? Hat er dir gesagt du musst trans sein, du bist es ganz bestimmt und sollst unbedingt den Weg gehen? Danach klingt das wohl nicht.

Wenn du schon SELBST immer wieder den Gedanken hattest und ein anderer sagt "Hey, das sieht irgendwie danach aus" sagt die Person nur was sie denkt und trifft damit jas offenbar in etwas, das es davor schon gab.

Es gibt doch nur zwei Wege.

1. Du sagst "Mein böser, böser Freund ist Schuld, ich bin nicht trans!" Dann ist das Thema doch vom Tisch. Oder...
  2. Du horchst in dich rein was wirklich Sache ist und klärst für dich ganz allein ab ob da jetzt was dran ist oder eben nicht. Du musst ja auch nicht gleich losrennen, lass dir Monate oder Jahre Zeit, wie du es brauchst. Selbst wenn du trans wärst, du musst ja nichts machenn, wenn du es nicht willst und brauchst, gibt da doch keinen Zwang.

Von daher, versuch jetzt nicht Sündenböcke zu suchen, sondern mach das mit dir aus und gut ist es. Ob du es bist oder nicht kann dir so oder so keiner sagen. Von daher ist die Frage schon sinnlos. Man kann dir evtl. sagen "Es klingt danach" aber das war es auch.

aber die Rolle dazu passt nicht.

Viele Mädchen wollen heutzutage nicht irgendwie leben, wie sie sich eine stereotypsche Frau vorstellen. Das hat meistens etwas mit den Geschlechterstereotypen und nichts mit Transsexualität zu tun. Zudem ist es bei Mädchen vollkommen normal, dass man Probleme mit den weiblichen Teilen seines Körpers hat. Das kommt von einer Medienlandschaft, die uns über den Körper ein Idealbild vorgaukelt, was so weder Vorteile bringt, noch erreichbar ist.

Wenn ich mich online als Typ ausgebe fühlt es sich so richtig an.

Demzufolge findest du vermutlich doch etwas gutes daran, wenn du nicht deinen Körper durch Operationen ändern lässt, damit er männlicher aussieht. Denn wenn schon so etwas für dich problematisch ist, glaube ich, dass derartig harte Schritte dir nichts bringen.

Der Gedanke das ich Trans bin verfolgt mich mittlerweile einige Monate und irgendwie hab ich angefangen die weiblichen Aspekte an mir zu hassen.

Ich kann das nachvollziehen. Es kann sein, dass man eine Lebensphase hat, in der man sich sehr schlecht fühlt, und dort kann Hass auf den eigenen Körper mit dazu kommen. Zudem wird man dann womöglich von diversen lästigen Gedanken verfolgt, die sich einem aufdrängen. Das ist natürlich nicht schön.

Ich glaube aber, dass du dir eigentlich nicht wirklich sorgen machen musst. Meine einzige sorge wäre, wenn bei dir der Leidensdruck stark werden sollte. Dafür gibt es womöglich bei dir keine einfache Lösung, aber man kann durch gemeinsame Suche mit Menschen, die dir gut tun, eine finden. Sprich dann darüber mit einem Erwachsenen.

Könnte schon sein das Du das Interesse an transsexuellität entdeckt wenn du mit den aktuellen nicht so zufrieden bist und immer so darüber nachdenkst

Woher ich das weiß:Recherche