Wie steht ihr zu Transsexuellen Menschen?

27 Antworten

Nein, ich kenne niemanden. Aber es ist natürlich ein langer Leidensweg, den diese Leute durchgemacht haben, der sicher von vielen Verletzungen gepflastert ist.

Das wiederum kann einem dann auch empathischer werden lassen, was die Belange anderer Menschen anbelangt. So wie du dies nun erlebst, mit dieser Person aus deinem Freundeskreis.

Nur kann man es auch nicht einfach generalisieren, dass nun alle, wie diese Person so offen, herzlich anderen Leuten begegnen. Denn das hängt von der jeweiligen Grundmelodie eines jeden Wesens ab.

So kann jemand, grad durch all die erlebten Verletzungen auch eine gewisse Verbitterung in sich tragen, die dann auf kratzig gebürstet daher kommt.

Wir alles sind Wesen und sollten einander neutral begegnen...keine Vorurteile haben sondern offen aufeinander zu gehen. Nicht jeder wird dein Freund, das hat aber weder mit dem Geschlecht noch der sexuellen Ausrichtung zu tun. Sollte es zumindest nicht.

Von daher sollte man dies nicht so sehr gewichten, sondern einander unvoreingenommen im Alltag begegnen.

Als altes Ehepaar sind wir zu allen Menschen freundlich, die zu uns freundlich sind. Zum Thema habe ich schon alle Argumente dargelegt, warum ich als jüngerer Vollblut-Hetero niemals einen ehemaligen Mann, der sich zu einer Frau umwandelte, eine dauerhafte sexuelle Beziehung eingehen würde.

Mein Gedanke ist, dass beide Personen als gegenseitig Umgewandelte das beste Verständnis füreinander hätten.

Ganz normal. Ich kenne 2 Transfrauen und einen Transmann. Habe alle bereits vorher kennen gelernt als sie optisch noch ihrem gebürtigen Geschlecht entsprachen.

Ich habe eher so nebenbei durch gemeinsamen Freundeskreis mitbekommen das irgendwie das Thema Transsexuell fiel und das mit der Person die alle irgendwie mit einem eher weiblichen Namen ansprachen zu tun hatte.
Hatte bis dahin keinerlei Berührungspunkte mit dem Thema gehabt und entsprechen keine Ahnung.

Aber fand das auch nicht komisch. Das war einfach als hätte mir jemand gesagt das er lieber Tee statt Kaffee mag.

Entsprechend war das auch nichts spezielles als ich die anderen beiden Transmenschen kennen lernte.

du hast es bestimmt nicht böse gemeint, aber es heißt eigentlich transgender. Transsexuell ist ein veralteter Begriff, da das ja nichts mit der Sexualität sondern mit der Geschlechtsidentität zu tun hat

Und ja, ich kenne mehrere Personen, die trans sind, macht aber keinen Unterschied für mich

Wenn die Person nett, verständnisvoll und respektvoll ist, spielt es keine Rolle, ob sie transsexuell ist oder nicht