Wie steht ihr denn zu den Demos gegen Merz und gegen "rechts"?
Und würdet ihr sagen, dass diese Abstimmungen der letzten Tage im Bundestag eure Meinungen über Merz, Scholz und Weidel und Wagenkencht und FDP noch mal verändert haben oder eure bisherige Meinung und Wahlentscheidung eher bestärkt haben und findet ihr das Eingreifen, Äußern von Frau Merkel gut und richtig als Altkanzlerin oder hätte sie sich raus halten sollen? Macht sie das, weil sie Merz noch nie mochte?
10 Antworten
Ich bin Team "Omas gegen Rechts" :-)
(Den Merz hätten sie dort aber raushalten sollen)
Ich halte irgendwie von allen Demos nicht wirklich was. Ich kann mir nie vorstellen dass die in irgendeiner Hinsicht was bewirken
Friedrich Merz hat gemeinsam mit der AfD abgestimmt. Und er hat offen gelassen, ob er das wieder tun wird. Als Bundeskanzler möchte ihn deshalb auf keinen Fall.
In der deutschen Geschichte hatten wir einen Franz von Papen, die Niederländer haben durch die Partnerschaft von Konservativen und Rechten jetzt die Rechten an der Regierung. In meinen Augen ist es höchste Zeit, gegen Rassisten und deren Steigbügelhalter auf die Straße zu gehen.
aber nicht gegen Messertäter auf die Straße zu gehen?
https://pbs.twimg.com/card_img/1885361200591966210/2JjLPT4u?format=jpg&name=small
Stimmt, war wohl nur ein Versehen, dass Fritz da unterlaufen ist.^^
Stimmt, war wohl nur ein Versehen, dass Fritz da unterlaufen ist.off-topic
Hallo
Wie steht ihr denn zu den Demos gegen Merz und gegen "rechts"?
Jeder darf demonstrieren, wenn er meint er möchte sich Gehör verschaffen.
Dass gibt aber niemandem das Recht Straftaten zu begehen. Gewalt und Sachbeschädigungen, sind Ausdruck falsch verstandener Grundrechte. Was diese LINKS-/Grünen Aktivisten betreiben ist Missachtung des Grundgesetzes.
Und würdet ihr sagen, dass diese Abstimmungen der letzten Tage im Bundestag eure Meinungen über Merz, Scholz und Weidel und Wagenkencht und FDP noch mal verändert haben oder eure bisherige Meinung und Wahlentscheidung eher bestärkt haben
Friedrich Merz hat bewiesen, dass er nicht nur redet, sondern handelt. Es wurde einiges erreicht. Mehr war nicht zu erwarten und selbst das, ist als Opposition nicht selbstverständlich. Schließlich regieren SPD und Die Grünen, auch wenn es mit regieren nicht viel gemeinsam hat.
- Scholz steht für ein "WEITER SO".
- Habecks Partei hat beschlossen, noch mehr Migranten nach Deutschland zu holen.
- Die FDP hat sich mehrheitlich entgegen ihrer Aussagen enthalten oder dagegen gestimmt.
Aus dem Verhalten der Personen und Parteien lässt sich viel ableiten...
Die ständigen Vorwürfe von mutmaßlich verfassungswidrigen Anträgen sind erwiesenermaßen haltlos, weil nachweislich unbegründet.
Äußern von Frau Merkel gut und richtig als Altkanzlerin...
Ich schätze Angela Merkel sehr, aber sie sollte sich aus der Realpolitik heraushalten.
Für mich waren es sehr aufschlussreiche Tage.
Alles Gute Dir... und bleib gesund
Gruß, RayAnderson 😉

Diese Demos sind gut und wichtig. Leider kommen sie zu spät
Die bringen nichts und kein AFL ler oder CDU ler wird wegen der Demos die nicht mehr wählen.
Das ist falsch, egal wie oft es wiederholt wird.
Was das mit Friedrich Merz gemeinsam haben soll, hast Du exklusiv.