Wie stark muss mein PC sein für VR?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kommt ganz auf das Spiel drauf an. Da sind die Anforderungen unterschiedlich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Da musst du schauen was genau du spielen willst. Die Hardwareanforderungen stehen bei dem jeweiligen Spiel das VR-Unterstützt dabei.

Für das 11 Jahre alte Skyrim reicht das.

NoayHD
Fragesteller

Aber gelten die Hardwareanforderungen auch für den VR Modus viele Spiele kann man ja auch im normalen Modus spielen?

Asporc  10.12.2023, 17:35
@NoayHD

Jain.

Die VR-Anforderungen sind separat aufgeführt. Ich habe bei dem Beispiel Skyrim selbstverständlich die VR-Anforderungen nachgeschlagen und die sind unterhalb einer 7600.

Gibt eh keine sooo extrem aufwändigen vr titel, darum reicht das locker

also dein PC wird das meiste schon gebacken bekommen. Würde hier und da mal die Grafik etwas runterschrauben ansonsten passt.
Sachen wie Rec Room, Gorilla Tag usw schaft der easy

Hängt etwas vom Spiel ab, aber das meiste sollte laufen. Die Mindestanforderungen liegen unter deinem System.