Wie spricht ihr ein Kunde an am Telefon?
Eine frage eher an die Bürotypen bzw. die im Büro arbeiten oder in der Verwaltung oder sonst wo, muss ja nicht einmal Büro sein.
Was sagt ihr, wenn ihr im Büro angerufen wird? "Firma A, "Nachname" mein Name, was kann ich für Sie tun?" z.B.
oder "Firma Ab, schön guten Tag. Was kann ich für Sie tun?"
Gibt ja viele Möglichkeiten.
2 Antworten
Wenn es eine deutsche Nummer ist Firmenname, mein Name und "Hallo?", wenn es eine ausländische Nummer ist das ganze etwas langsamer (gerade beim Namen) und mit Hello oder Hi, je nach Tagesform.
Wenn es Nummern sind die ich kenne ggf. direkt mit "Hallo XY" also Name des Anrufers, entweder gesiezt oder geduzt, je nach dem wer es ist.
Hallo Herr/Frau ... Weil ich so gut wie alle Kunden kenne. Wenn jemand mit unterdrückter Nummer anruft, nur mit Hallo. Am Handy wenn jemand nervt, dann mit Tatortreiniger.