Muss der Friseur bei einer Terminvereinbarung Vornamen und Nachnamen des Kunden wissen?

5 Antworten

Nein. Reicht doch wenn der Termin im Kalender gesperrt wird. Wer dann da erscheint ist ziemlich egal.

Leisewolke  02.08.2019, 16:35

und wenn keiner scheint ? Regressansprüche ?

RZimmermann  02.08.2019, 16:40
@Leisewolke

Liegt dann im Verantwortungsbereich vom dem der den Termin so angenommen hat. Vielleicht wurde aber auch eine Telefonnummer mit übermittelt.

Ruf einfach noch mal an, was soll daran peinlich sein. Ich hatte auch mal telefonisch bestellt und nach 5 Minuten noch mal angerufen und umbestellt, weil ich zu der Zeit noch nen anderen Termin hatte und nicht mehr an den gedacht hatte.

Noch einmal anrufen ist doch kein Problem. Vielleicht hast du deinen Namen aber auch gleich instinktiv bei der Begrüßung gesagt und der Friseur hat ihn sich gemerkt.

Normalerweise macht man es, weil man im Falle des Ausfalls zumindest einen Namen hat für Regressansprüche.

Eigentlich sollte es ihn schon interessieren.