Kann ermittelt werden wer von einer o2 Nummer angerufen hat?

4 Antworten

Hallo Mia9400,

wenn eine Straftat vorliegt, kann der Inhaber einer Telefonnummer ermittelt werden. Aber nicht durch die als Privatperson, sondern von den Ermittlungsbehörden.

Du selbst bekommst keinerlei Auskunft zu persönlichen Daten von irgendeinem Anbieter, auch nicht, wenn eine Bedrohung oder ähnliches vorliegt. Da musst du schon den Weg über die Polizei gehen.

Es könnte ja jeder behaupten, ich werden von Rufnummer XXX angerufen und bedroht. Wie soll der jeweilige Anbieter erkennen, dass das die Wahrheit ist?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Nur an Behörden oder die Polizei. Kennwort: DATENSCHUTZ.

Guck mal, ob der Anrufer WhatsApp hat oder SIGNAL. Vielleicht hilft dir das Profilbild weiter.

Mia9400
Fragesteller

Leider habe ich alles versucht herauszufinden wer mich da anruft ich will nicht gleich zu Polizei obwohl die Person am anderen Ende schlimme Drohungen ausspricht aber ich nehme das noch nicht so ernst vielleicht erlaubt dich jemand da ein spass

Realisti  03.06.2023, 18:32
@Mia9400

Es gibt auch so Seiten wie: Wer hat angerufen ...?

Ansonsten sperr die Nr. Sie belastet dich, also wird sie geblockt und gut. So geht man mit Spinnern und Stalkern um.

Mia9400
Fragesteller
@Realisti

hab es auch da versucht wer hat mich angerufen auf der seite aber Sie haben recht einfach blokieren und dem Theater ein ende geben Dankeschön für ihre Antwort

natürlich die sind dazu verpflichtet wen von der Polizei aufgefordert wird

Nein gibt sie nicht.

Nur im Rahmen von strafrechtlichen Ermittlungen an die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft. An Privatpersonen auf keinen Fall

Mia9400
Fragesteller

Sehr sehr schade ich will nicht sofort zu Polizei darum dachte ich mir ich kann das alleine herausfinden

LePetitGateau  03.06.2023, 18:33
@Mia9400

Würdest du wollen, dass andere Leute "einfach so" deine persönlichen Daten kriegen?

Mia9400
Fragesteller
@LePetitGateau

Jaaa wenn ich Drohungen ausspreche dann schon soll jeder wissen wem die Nummer gehört denn ich gedroht habe zb ich rufe ja nicht bei o2 an und gebe einfach eine Nummer an und sag ich möchte wissen wem die Nummer gehört