Handy verloren. Sim- Karte sperren?

5 Antworten

Wenn du deine SIM-Karte sperren lässt, dann ist das eigentlich immer kostenlos. Frag doch einfach mal bei der Hotline oder im Laden von O2 nach, die machen das dann für dich.

Du kannst dir entweder ne Ersatzkarte holen oder, wenn du den Anbieter wechseln willst, ne Rufnummernmitnahme machen. Beides kostet in der Regel 25 €. Wobei du von einem neuen Anbieter meistens einen „Mitnahme-Bonus“ von 25 € bekommst, der diese Gebühr dann wieder ausgleicht. Hängt davon ab ob du aktuell nen Vertrag mit Laufzeit hast.... dann wäre es blöd mit nem Wechsel.

Hast du noch die Verpackung vom handy? Wenn ja, da steht die Gerätenummer drin und mir wurde mal gesagt das man das handy mit der Gerätenummer ausfindig machen kann. Frag doch mal beim o2 shop nach, vielleicht wissen die ja was genaues. Sonst würde ich die simkarte auf jedenfall sperren lassen, wer weiß was sonst damit gemacht wird. Hast schonmal versucht auf deine nummer anzurufen?

Erstmal deine alte Simkarte sperren lassen. Dann auch gleich bei der Hotline (oder in einem o2 Laden) eine Ersatzkarte beantragen, kostet ca. 25 Euro.

Man kann die sim natürlich sperren :) bei den meisten ist es kostenlos...glaube bei o2 auch :)

ja kannst du kostet glaube ich nichts