Wie soll ich sein Verhalten Interpretieren? Was denken Männer?
Kurze Frage an das männliche Geschlecht hier im Forum. Seit einigen Wochen kenne ich einen Typen. Er behandelt mich sehr besonders und strahlt immer über beide Ohren wenn wir zusammen sind. Er wirkt auch sehr Nervös in meiner Gegenwart und anfangs machte er mir auch Komplimente dass ich gut rieche ect. Er hat auch öfters Annäherungsversuche gestartet, mich öfters mal „zufällig“ berührt und es kam auch schon zum Händchenhalten auf der couch.(von Ihm initiiert). Danach reagierte er auch SEHR eifersüchtig auf andere Männer mit denen ich beruflich kontakt hatte.
Kurze Zeit später musste ich 1 Monat auf Geschäftsreise und wir hatten zwar täglich Kontakt aber als ich wieder zurück war wirkte er irgendwie anderst und eher distanziert!
Er meldet sich nicht mehr so oft und wenn wir uns treffen sind es meistens treffen mit seinen Freunden zusammen. Ich glaube er meidet mittlerweile Zeit zu zweit. Er macht zwar öfters sexuelle Anspielungen aber keine Annäherungsversuche mehr und Versuche mich zu küssen haben auch nie stattgefunden obwohl wir auch danach noch mehrere Verabredungen bei ihm zu Hause hatten. Wie soll ich sein Verhalten Interpretieren?
p.s. Er war eig immer mehr ein Aufreißer Typ also nicht unbedingt schüchtern, betont aber immer wieder dass er endlich Frau, Kind und Haus haben und zur Ruhe kommen möchte.
Er (Mitte 30), Ich (23)
6 Antworten
Er scheint gemerkt zu haben, dass du anscheinend nicht so ganz möchtest und bevor er dir weiter hinterherläuft und alles selbst initiiert, lässt er es lieber bleiben. Wenn du was von ihm willst, Überfälle ihn mal ein wenig. Also nimm du mal seine Hand oder such du Körperkontakt.
Danach reagierte er auch SEHR eifersüchtig auf andere Männer mit denen ich beruflich kontakt hatte.
Und dann willst du noch was von ihm? Was glaubst du was los wäre wenn ihr ein Paar wärt?
Ich denke er hat nach deiner Reise das Interesse verloren nach dem Motto “aus den Augen aus dem Sinn“. Für mich klingt das als hatte er nie ernsthaftes Interesse, er scheint nur sexuell etwas von dir zu wollen.
Du hast in keiner einzigen Silbe Deine Reaktion geschildert..... Wenn Du Dich so nichtssagend verhalten hast, wie Du schreibst, dann langweilst Du ihn evtl. und er hat sich während Deiner Abwesenheit nach etwas Neuem umgeschaut....
Die Frage ist halt was DU willst....
Wenn es funktioniert, ok.... Wenn es schiefgeht, wirds ungemütlich an Deinem Arbeitsplatz
Ich verliebe mich eher selten. Hatte vor ihm nur eine Beziehung aber meine Gefühle sind jetzt schon viel stärker als in der Beziehung die ich damals hatte. Am liebsten würde ich jede Minute mit ihm verbringen!
Dann wirst Du nicht umhin können, ihm DAS auch zu vermitteln... Sonst entfernt er sich immer weiter.... Aber wie gesagt : so etwas kann auch nach hinten losgehen - mit allen negativen Folgen für Dich...
Bis jetzt habe ich versucht meine verliebtheit bei ihm zu unterdrücken aber ich probiere jetzt einfach mal mein Glück! Ich will nicht länger warten und möchte schon garnicht dass er sicht von mir entfernt. Hoffe nur dass es nochnicht zu spät ist. Danke für deine Antwort
Aber Vorsicht - verhält er sich komisch, distanziert.... Sofort Rückzug und Finger weg .... Sonst läufst Du Gefahr von Kollegen gemobbt und/oder von ihm ausgenutzt zu werden
Er ging vorsichtig mit Dir um, wenn er aber immer Versuche startet, aber keine Chance sieht, wird er das nicht ewig weiter versuchen. Vielleicht solltest Du mal Dein Verhalten interpretieren.
ich war unsicher und eher vorsichtig da er auch zugleich mein Vorgesetzter ist auf der Arbeit...
Ja. er ist gefrustet. Entweder Du willst was von ihm oder nicht. Das muss er nun schon endlich mal genau wissen. Er jedenfalls wollte was von Dir.
Hallo Sabine,
die Altersangabe am Schluss ist wohl die Auflösung. Gegen solch eine Differenz ist objektiv natürlich nichts einzuwenden. Aber ich glaube, dass er zu befangen an die Sache herangeht. Verschiedene Überlegungen dürften in seinem Kopf herumspuken. Welche genau - wer weiß.
Ich würde die Sache still zu den Akten legen.
Er ging überhaupt nicht befangen an die Sache heran. Ich denke eher, dass er auf ein befangenes Gegenüber stößt + mittlerweile gefrustet ist.
Wir würden uns trotzdem jeden Tag auf der Arbeit sehen da er mein Vorgesetzter ist... deshalb wollte ich auch erstmal sein Verhalten interpretieren bevor ich die Initiative starte
Sein Verhalten ist absolut eindeutig, er ist vorsichtig + zärtlich, der ist verknallt + will mehr als Sex. Da gibt es nichts zu interpretieren. Hast Du zuviel Angst, gib' ihm einen Korb. Aber schaff' Klarheit. Ich finde das ziemlich unfair.
Das habe ich auch vermutet aber hatte immer erst auf einen Kuss gewartet um sicher zu sein dass er wirklich mehr will als nur gute Freundschaft. Danke für deine Hilfe. Ab jetzt versuche ich mein Glück! Hatte nur immer Angst dass ich ihn evtl nerven oder einengen könnte wenn ich die Initiative ergreife.
Nicht drauf warten. Er wartet schon lange! Küss' ihn.
Na denn. Ich hoffe, dass Südhörn recht hat und nicht ich. Viel Glück mit ihm!
Auf seine Flirtversuche bin ich eig immer eingegangen und habe auch nicht abgelehnt! Nur selbst habe ich nie die Initiative ergriffen weil... nun ja... wir arbeiten zusammen bzw. er ist mein Vorgesetzter