Annäherungsversuche eines eher schüchternen Mannes?

6 Antworten

Er wird dich beobachten, aber gleich wegschauen, wenn du ihn anblickst. Er wird unmotiviert in deiner Umgebung auftauchen, aber eher auf Distanz. Er wird mit Argusaugen beobachten, mit welchen Jungen oder Männern du sprichst. Er wird sich irgendwann einen verzweifelten Ruck geben und dich ansprechen, aber ungeschickt, und wird sich dann schnell zurückziehen. Vielleicht wird er auch versuchen, dir eine kleine Hilfeleistung zu geben, um deinen Dank zu bekommen. Er kann auch vor deinen Augen sich irgendwie produzieren, durch sportliche Leistungen, Kraft, Streitgespräche mit anderen Jungen, Streit mit dem Lehrer usw. Dabei wird er immer wieder zu dir blicken, um sicher zu sein, dass du zuschaust.

MulanHuiLai  05.04.2020, 11:38

Wahnsinn, mit so wenigen Zeilen ein vollständiges Psychogramm entwerfen zu können - ich seh den Jungen so plastisch vor mir als hätt ich ihn selber erlebt

Er versucht, häufig in Deiner Nähe zu sein - möglichst unauffällig natürlich.

Wenn er nicht total verklemmt ist, wird er immer mal etwas Nettes zu Dir sagen - aber immer so, dass es ganz alltäglich wirkt. Ein schüchterner Mann wird es vermeiden, zu Dir etwas zu sagen, womit er eindeutiges Interesse zeigt. Er hat grosse Angst davor, zurückgewiesen und vielleicht sogar ausgelacht zu werden.

Er wartet sehnsüchtig darauf, dass Du den ersten Schritt machst - aber auch nur ganz langsam und vorsichtig - sonst überfordert ihn das.

Ein schüchterner Mann wird sich wohl nicht so getrauen den ersten Schritt zu machen.

Warum gehst du nicht auf ihn zu, es wird doch eine Gelegenheit geben, wo du ihn ansprechen kannst. Zumindest mal ein normales Gespräch anfangen und wenn es nur "wie geht es dir (Ihnen), um einfach mal ins Gespräch zu kommen.

Dann wirst du ja sehen, ob er Kontakt zu dir haben will. Wir leben heute nicht mehr in der Vergangenheit und Frauen können genauso den ersten Schritt auf den anderen zugehen.

ZoeyPauk
Fragesteller

Na ja. Also eigentlich ist er gar nicht schüchtern. Nur mir gegenüber. Gegenüber anderen in unserem Umfeld gar nicht

Turbomann  05.04.2020, 09:07
@ZoeyPauk

Dann gehe auf ihn zu und finde es heraus, vielleicht getraut er sich nur nicht, hat wenig Erfahrungen oder hat Angst, dass er abgewiesen wird. Keiner der ihn nicht kennt, kann das beurteilen.

Aber was hast du zu verlieren? NICHTS.

Schüchtern bedeutet Zurückhaltung und das Ausbleiben von Annäherungsversuchen.

ZoeyPauk
Fragesteller

Und wenn er zum Beispiel schräg hinter mir stehen bleibt und mich ganz schüchtern aber auch irgendwie erwartungsvoll die ganze Zeit anschaut, so als wolle er angesprochen werden?

Ansprechen und schauen wie es sich entwickelt.

Es müssen nicht immer die Männer den ersten Schritt machen, um eine glückliche Beziehung zu haben.