Findet ihr auch das es so ist?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Stimmt nicht 79%
Da ist etwas wahres dran 21%

7 Antworten

Stimmt nicht

Als ich sehr jung war, war für mich immer klar, mein erster Freund wird auch der Mann fürs Leben. War dann leider nicht so. Und der nächste leider auch nicht, etc.

Man hat immer gehofft und bei meinen Freundinnen war es genauso. Also das mit heutzutage kann ich nicht bestätigen. Früher...Früher hat man im Schnitt viel schneller geheiratet und nicht jahrelang gesucht.

Stimmt nicht

Was meinst du denn mit "damals"? Von welchem Filmen sprichst du denn? Liebesschnulzen aus den 1950er Jahren?

Seit 1975 ist das Alter von Müttern bei der Geburt von 25 auf 31 Jahre gestiegen. Die Vermutung ist plausibel, dass man mit Kind auch eher einen versorgenden Vater an seiner Seite hat, aber einen klaren Beleg finde ich nicht.

Ebenso ist es naheliegend, dass man vor den Kindern öfter die Beziehung wechselt als hinterher, aber auch das ist nur meine Vermutung.

Männer, die nur Sex suchten, gab es schon immer und wird es immer geben - genauso wie Frauen mit dem gleichen Bedürfnis. Dass es da seit "damals" eine Verschiebung gab, welches Geschlecht eher die "Nähe suchte", kann ich nicht erkennen. Vielleicht ist das ein persönlicher Eindruck, der dich selbst betrifft?

Filme sind kein repräsentatives Bild der jeweiligen Zeit.

Ist aber auch ein Elend, dass viele Frauen heute das gleiche für sich in Anspruch nehmen, was früher eigentlich als Vorrecht der Männer galt. 😁

jonschneee  24.04.2023, 11:44

Wieso Elend, ist doch auch für Männer toll. Früher muss es öde gewesen sein.

Selten so eine Scheiße gehört.

MindFlower  10.12.2022, 12:43

Man hätte es respektvoller formulieren können.

Auch wenn es dir gegen den Strich geht, sollte man zumindest erstmal eine konstruktive Lösung bieten, oder eine Optimierung der tatsächlichen Beobachtungen, die du sicher gemacht hast.

Denn mit Dynamit und Zerstreuung baut man keine Gebäude.

MindFlower  10.12.2022, 12:45
@SirFragesteller

Nein, du hast meine Schwachstelle gefunden. Gut gemacht, ich habe das Spiel wohl verloren 😂

MindFlower  10.12.2022, 13:01
@SirFragesteller

Obwohl ich gerne einen Knochen zum Kauen finde, sollte es nicht dein Bein sein. Zum anderen mache ich mir bestimmt keine Mühe für Texte, die sehr wahrscheinlich kaum 5 Minuten drinnen stehen werden.

Andernfalls bin ich zu faul, das was ich sowieso schon weiß einer Wand zu erzählen, die dicht macht.

Zu guter Letzt war das auch eher ein Kompliment. Denn du hast ja gut reagiert, also Ehre dem, dem Ehre gebührt.

Ach ja. Was soll ich schon wissen, was ein guter Mensch ist? Also natürlich muss das Lob nichts wert sein 😁

Stimmt nicht

Würde ich so nicht sagen. Meiner Erfahrung nach haben sich die Männchen hauptsächlich nicht geändert.
Und das kann man sowieso nicht so verallgemeinern. Egal was für eine Zeit wir haben. Es wird immer alles geben.