Mann hat mich zurückgewiesen. Bin traurig?

8 Antworten

Ihr habt auf drei Partys geknuscht und geknuddelt, ja? Und es war Gefühl dabei und echtes Interesse.

Und er schrieb dir, er sei nicht so an Treffen zu zweit interessiert? Du selbst beschreibst ihn als besonders scheu, sehr arbeitsam-diszipliniert und zurückhaltend. Und wenn ich es richtig verstanden habe, warst du diejenige, die auf den Partys auf ihn zugegangen ist und den Schritt zur körperlichen Nähe gesucht hat.

(Ich versuche jetzt nur zusammenzufassen, was ich von der Geschichte erinnere. Bitte korrigiere mich, wenn ich was Falsches schreibe.) :*

Hm - ich sag dir jetzt mal, was ich hier sehe.

Für mich sieht das deutlich nach extremer Schüchternheit aus. Er ist interessiert an dir, wenn er nicht den ersten Schritt machen muss und es sich quasi "ergibt", weil du selbst dich auf seinen Schoß setzt etc. - Dann hat er nicht die "Verantwortung". Dann kann er es auch genießen und lässt sich von dir quasi "verführen" zu mehr.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, würde ich meiner Erfahrung nach sagen: Er hat noch keine Beziehungserfahrung und ist überfordert. Er weiß nicht, wie er sich verhalten kann, kann nicht einschätzen, wie viel Investment da auf ihn zukommt (er ist ja auch sehr arbeitssam), er hat ein bisschen Bammel vor dem Unbekannten (innerhalb einer Party und zwischen Menschen ist man meist lockerer, allein kann man zwischenmenschlich "versagen", man hat Schiss, dass der andere erkennt, dass man irgendwie "langweilig" ist usw.) und er macht jetzt den (für ihn) logischen Schritt: Rückzug. Dadurch geht er keine Gefahr ein. Er muss nicht scheitern und er braucht kein für ihn unbekanntes Feld zu betreten. Es hat - denke ich - weniger mit dir zu tun als mit ihm.

Das ist das, was ich darin sehe. Das ist nicht an den Haaren herbeigezogen. Ich kenne solche Menschen.

leonorae
Fragesteller

Ich weiß es nicht so recht...am Ende fühlt er sich von mir belästigt..

Birke44  01.11.2021, 22:23
@leonorae

Kannst jetzt auch wenig machen. Er hat es vorgezogen, kein Risiko einzugehen. Du würdest da nur was machen können, wenn ihr mal lpcker aufeinandertrefft. Da wird seine Distanz zusammenfallen. Jetzt bringt er sich einfach nur in Sicherheit. Ich kenne wie gesagt solche Charaktere.

leonorae
Fragesteller

Geknutscht haben wir nicht.

leonorae
Fragesteller

Und das Kuscheln ging von ihm aus.

Als Mann bin ich herzlos und roh... Aber ich kann mir vorstellen, du fühlst dich sch**ße. Denk nicht so lange nach, was der Mann wollte oder nicht wollte, blick in die Zukunft. Ich kenne das auch, insgesamt sind mir bis jetzt drei Frauen wie verrückt nachgelaufen, ich konnte mich aber bei keiner einzigen nicht um die Burg überwinden, sie auch zu lieben. Das geht ganz einfach auf Knopfdruck nicht. Ich habe jeder das zu verstehen gegeben, und ich war so fair, dass ich es ihr ins Gesicht gesagt habe, dass aus uns nichts werden kann. Für billigen Sex habe ich keine einzige benutzt, das ist nicht in Ordnung, da hätte ich mir auch eine Gummipuppe kaufen können. Sie waren unglücklich in mich verliebt, ich habe als Mann natürlich auch Emotionen, sie taten mir sehr leid, und für mich war die Sache daher jeweils auch sehr schwierig. Ich weiß natürlich auch aus eigener Erfahrung, wie es ist, unglücklich verliebt oder abgewiesen zu sein.

leonorae
Fragesteller

Denkst du, es kann vllt noch was draus werden?

daciafelix  03.11.2021, 15:39
@leonorae

Möglich ist es schon. Du wünschst es dir ja. Wie er im Endeffekt reagiert, kann niemand vorhersehen, gehe zu einer Zigeunerin und lass dir die Karten legen, wenn du unnötiges Geld hast, die Antwort die du dort bekommen wirst, wird genauso unsinnig sein, als würde ich dir hier Prognosen stellen wollen.

Auf Partys passieren oft Dinge, die am nächsten Tag nicht mehr gelten. Das ist auch bei Annäherungsversuchen so. Ich habe am nächsten Tag immer so getan, als wäre nichts passiert und habe mich meinem Studium gewidmet. Damit bin ich gut gefahren. Also, vergiss diesen Partygänger, der sich nur mit einem gewissen Promillegehalt an andere, weibliche Partygäste herantraut, vergiss ihn einfach. Bei künftigen Zusammentreffen einfach so tun, als würdest du ihn nicht kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

körperliche Nähe heißt nicht gleich sexuelles Interesse.... das verstehen leider sehr viele Frauen falsch.

wir wollen halt auch einfach nur mal " nah " sein, ganz unverbindlich Mal ne Frau zum besten Kumpel machen ( wobei ein Kumpel nicht so nah kommen darf ;)

verlier nich den Glauben ... Studenten sind halt noch eher " Schüler " vom Kopf her ...

Ich glaube, er war eher locker und freundlich auf der Party, und dass du zu viel hinein interpretiert hast. Kann das sein?

leonorae
Fragesteller

Es waren 3 Parties