Kann ein Mann mit einer Frau "nur" befreundet sein, die er körperlich anziehend bzw. heiß findet?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 34%
Vielleicht 7%

16 Antworten

Ja

Mein Stichwort Respekt

ZB unsere Tanzlehrerin, die hat sich oft den Spaß gemacht, mich in Verlegenheit zu bringen. Aber ihre Kompetenz auch in pädagogischer Hinsicht war überragend. Nach 30 Jahren wurde verkauft und ich wünschte mir das Ehepaar oft zurück, leider hoffnungslos.

Ja

Es gibt Männer die Frauen für voll nehmen und wenn sie sagen sie haben kein körperliches Interesse, dann wird es auch akzeptiert. Klar kriegen das nicht alle hin, aber dafür muss man kein Genie sein um das zu kapieren.

Ja

Natürlich geht das.

Was sollte einen daran hindern "nur" befreundet zu sein.

Ja

Dan kommt immer auf die Person selber und den Charakter an. Einige nehmen es als Herausforderung andere werden wütend und wieder anderen ist es egal.

Ja

Die beste Freundin meiner Gattin ist eine sehr liebe und äußerst attraktive Frau. Inzwischen ist sie auch mir eine sehr gute Freundin geworden. Eine Liebe auf rein platonischer Ebene.

Wegen der großen Distanz sehen wir uns alle nur selten. Manchmal bin ich zuerst am Telefon, wenn sie meine Frau anruft. Und dann kann ich nicht anders, als mit ihr gnadenlos zu flirten. Dann nenne ich sie auch schon mal meine "Lieblings-Zweitfrau". Aber das kann ich auch nur, weil alle wissen, dass ich nie einen Hintergedanken dabei habe.

Wir haben alle unsere intakten Beziehungen und respektieren diese auch. Keiner würde auf die Idee kommen, dass da mehr passieren könnte.