Wieso verhält er sich so?

4 Antworten

Das ist offensichtlich ein älterer Mann der mehr von dir will als nur eine flüchtige Bekanntschaft!

Um das Kind beim Namen zu nennen:

Wahrscheinlich denkt er über eine Beziehung mit dir nach, doch weiß höchstwahrscheinlich nicht wirklich wie du zu ihm stehst!
Ich frag mich Grundsätzlich ob das Normal ist, wenn ein älterer Mann mit 40 Jahren ein wesentlich jüngeres Mädel hat!
Aber das soll es ja schon lange geben!

P.s. das wäre nicht der erste ältere Mann der Interesse an einer wesentlich jüngeren Frau hätte!

Was denkst du denn wieviele alte Männer junge Weiber als Freundin haben!
Glaub mir der will mehr als nur flüchtige Bekanntschaft!
Versprochen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Er flirtet und geht dabei auf Körperkontakt. Es ist sehr offensichtlich, dass er mehr mit dir möchte als nur Freundschaft. :D Mit dem Satz meint er sehr wahrscheinlich, dass er ziemliches Interesse hat, dass eure Bindung aber (noch nicht) in diese Richtung geht.

EineFrage800 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 18:05

Denkst du wirklich ?

Ich bin mir da ziemlich unsicher. Was, wenn das Streifen beim Vorbeigehen Zufall war und er das andere einfach nur zum Spaß gesagt hat ?

Birke44  17.07.2025, 18:13
@EineFrage800

Ja, das glaube ich wirklich.

Nach dem, was du hier an Zeichen mitgeteilt hast, ist es mehr als wahrscheinlich, dass er sehr interessiert an dir ist. Alles deutet darauf hin: Ihr verbringt Zeit miteinander, fühlt euch dabei wohl, lacht viel und schaut euch tief und lange in die Augen – das sind sehr deutliche Signale. Auch das Anfassen oder Streifen ist für Männer oft ein nächster Schritt. Es geschieht oft bewusst, manchmal unbewusst, aber es bereitet das Gegenüber auf eine mögliche körperliche Nähe vor. Dein Körper gewöhnt sich unbewusst an ihn, was den Übergang zum Küssen erleichtert.

Ich bin mir sicher, dass er das initiiert, aber er macht es langsam und sanft, um dich nicht zu überfordern. Er spricht es sogar offen aus, dass ihr bald zusammen sein werdet – das ist wichtig, denn damit bringt er seine Gefühle spielerisch zur Sprache. Dein Unterbewusstsein nimmt das auf, und du hast kein Wort dagegen eingelegt; vielleicht bist du sogar leicht errötet. All diese Signale nimmt er wahr und versucht herauszufinden, ob du interessiert bist oder nicht. Kurz gesagt: Wenn du interessiert bist, habt ihr grünes Licht, denn er ist auf jeden Fall interessiert!

EineFrage800 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 18:25
@Birke44

Er wollte auch unbedingt wissen, wie alt mein letzter Partner war. Daraufhin meinte ich, dass mir das unangenehm sei (er war Mitte 40). Seine Aussage: Das müsse mir nicht peinlich sein, das wäre doch nicht verwerflich.

Birke44  17.07.2025, 18:28
@EineFrage800

Merkst du es auch? :D Er sondiert. Er streckt die Fühler aus. Er tastet sich langsam vor, buchstäblich körperlich, aber eben v.a. auch, was Informationen über dich angeht. Er versucht herauszufinden, ob er als Partner für so eine junge Frau in Frage käme oder ob du ihn ablehnen würdest. er macht es langsam und behutsam, versucht nicht vorzupreschen, denn er möchte dich nicht verschrecken.

EineFrage800 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 19:07
@Birke44

Etwas merkwürdig ist das schon, ja.😅

Er hat aber glaube eine Partnerin, verheiratet ist er aber nicht.

Aus diesem Grund bin ich mir ja auch so unsicher, was das zu bedeuten hat.

Birke44  17.07.2025, 19:37
@EineFrage800

Oooooh - er ist liiert? Das ist ... problematisch. :/ Da solltest du wirklich ganz tief in dich reinhorchen, ob du so was willst. Denn wenn er liiert ist, dann begeht er einen Vertrauensbruch, wenn er was mit dir anfängt. Und du muss dann entscheiden, ob du so was willst - denn es heißt ja, dass da jemand anderes bewusst verletzt wird. :/ Das wusste ich nicht. Ich selbst lebe in einer offenen Beziehung - da ist alles geklärt, da herrscht Transparenz, Liebe und viel Kommunikation. Aber wenn jemand etwas heimlich und hinter dem Rücken von jemandem tut, den er angeblich liebt - das finde ich persönlich ganz schlimm. :I Schwierig finde ich dann auch so einen Satz: "So weit sind wir noch nie." Weil es nahelegt, dass er es sich sehr wohl vorstellen kann - aber er ist ja in einer Beziehung. Oh je. ICH persönlich würde jetzt in Distanz gehen.

EineFrage800 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 20:20
@Birke44

Sie sind glaube schon relativ lange zusammen, gutheißen würde ich sowas aber selbst nicht.

Vielleicht war das ,,Soweit sind wir noch nicht" doch einfach nur als Spaß gemeint ? Gibt bestimmt Leute, die sich mit solchen Bemerkungen nichts bei denken.

Und wie bereits erwähnt: Das Streifen beim Vorbeigehen könnte ja vielleicht auch unbewusst stattgefunden haben.

Birke44  17.07.2025, 22:00
@EineFrage800

Ich glaube nicht. Aber ich kann mich natürlich auch irren! Es sieht nur fuer mich sehr nach Flirten aus. 😬

Ganz ehrlich? Der ist mit jemandem liiert! und legt dir gegenüber ein solches Verhalten an den Tag? Armselig. So jemanden würde ich mit dem Arsch nicht angucken...

MMn hat er einfach nur lustig gekontert. Würde dem keine Bedeutung beimessen.