Auf Parties angemacht werden?

8 Antworten

Prinzipiell hat er so wie ich das gesehen habe nix falsch gemacht. Wenn du eine Person gut findest Shoot your shot. Das der gute Herr dabei wohl etwa so viel Charm wie eine Mongolenhorde gezeigt hat, liegt an seinem schlechten Game und seiner alkoholisierung. Man muss aber, sofern es nicht Illegal wird, damit Leben das Leute irgendetwas von dir wollen. Um Leute abzuweisen sagt man einfach direkt und offen "Nein" und geht anschließend seinen Weg.

In den Kommentaren sieht man dass dein Problem wohl eher der sexuelle Missbrauch in deiner Kindheit war. Dass betrunkene Leute aufeinander zugehen ist normal, nur kannst du damit nicht gut umgehen. Du hast die Erfahrung gemacht, dass deine Grenzen überschritten werden und bist deswegen sauer wenn sie drohen wieder überschritten zu werden, doch die Person kennt deine Vergangenheit vermutlich nicht und selbst wenn vergisst die ggf. betrunken. Ich denke da waren keine bösen Absichten dahinter und dann hat er sich halt verguckt in dich. Eigentlich ist das was Gutes, es nervt dich halt jetzt.

Ich denke auch es würde dir guttun erstmals Abstand von Alkohol zu nehmen und zu lernen was du selbst willst und was nicht, weil du dir scheinbar laut Kommentaren nicht immer so sicher bist. Wenn deine Grenzen peinlich genau respektiert werden müssen, musst du sie aber erstmal auch ganz genau selbst kennen und deutlich einfordern. Und das geht nüchtern deutlich besser, wie du sicher selber merkst. Und außerdem sind gewisse Orte wie Parties ganz generell Orte wo Grenzen häufig überschritten werden.

Ich würde mit ihm erst einmal unter vier Augen bereden und ihm

  • du willst nichts von ihm, nie unter keinen Umständen.
  • ANDROHEN, das nächste Mal alle vor ihm zu warnen.
  • Mach klar, sollte er sich nochmals an dich betrunken heranpirschen, du ihn umgehend bei der Polizei anzeigen wirst.

Da er schüchtern ist es ihm versuchen so nett wie möglich klar zu machen.

Ich würde mein Umfeld informieren,

  • du willst nichts von ihm, nie unter keinen Umständen.
  • er dich mehrfach angebaggert hat, als du nicht ganz zurechnungsfähig / betrunken warst und er dich zu Sex überreden wollte
  • Sollte es zu Sex und küssen kommen, dann hat er dich vermutlich betrunken oder unter anderen Drogen dazu gebracht. Sie sollen dann umgehend eingreifen.
  • stelle sicher, dass dein Umfeld an den nächsten Parties auf dich aufpasst und ihm umgehen der Polizei übergibt, sollte er es nochmals versuchen. Stell jemand ab der nüchtern bleibt und auf dich aufpasst.
  • Warne allgemein vor ihm.

Pass auf dass ers nicht mit k.O. Tropfen probiert und greiffe ein, wenn du es ihn machen siehst bei anderen.

kekse2022
Fragesteller

Nee, so schlimm ist der nicht.

Nazgul89  21.08.2022, 18:11
@kekse2022

Er ist ev jetzt nicht so schlimm, aber dass er das Mehrfach versucht hat, etwas illegales zu tun, wenn auch noch etwas ungeschickt, würde ich das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Ich weiss du kennst ihn, ich höre nur die Fakten...Die Story mit dem Frosch und der heisser werdenden Suppe kennst du? Könnte ein solcher Fall werden, wenn du nicht sehr resolut klar machst, dass er ganz nah an einer Strafbaren Handlung vorbeigeschlittert ist.

Nur ja ist ja, und bei Betrunkenen ist es immer ein Nein, egal was sie sagen.

Curiosusus  24.08.2022, 08:10

Der Polizei melden weil sich jemand anpirscht? hahahhaha

holgerholger  24.08.2022, 08:23

Und der Polizei erzählt sie dann was? Daß er erfolglos und ungeschickt versucht hat, mit ihr zu flirten? Das ist ja wohl kein Straftatbestand. In der Frage steht nichts von irgendwelchen Straftaten oder ungebührlichem Verhalten, also kann man die große Keule noch in der Tasche lassen.

Ich glaube, er hat wirklich Interesse an Dir. Den Alkohol hat er vermutlich gebraucht, um seine Hemmungen zu überwinden.

Deine Zurückweisung hat er akzeptiert, oder ist er grob geworden?

Dir ist die Sache unangenehm, deshalb stört es Dich, daß er versucht, wieder Kontakt aufnehmen. Diesmal seid Ihr beide nüchtern.

Erkläre ihm, daß Du betrunken warst, und deshalb kein weiteres Interesse hast. Oder gib Euch eine Chance, wenn Du ihn vorher nett gefunden hast.

Giwalato

kekse2022
Fragesteller

Ne ne, jetzt ist er derjenige, der mich zurückweist.

Alkohol senkt die Hemmschwelle. Also getraute er sich mehr.

Ich frag mich eher was hast du jetzt mit gemacht und im Moment selber ihm erlaubt, wenn er gleich Kuscheln kommt etc.?

Falls du ihm halt mal etwas erlaubt hast erhofft er jetzt halt mehr, oder das gleiche nochmals.

Das Beste wird sein dass du ihm nochmals klar sagtst das du von ihm nichts möchtest und ihn nur noch wie normale Unikollegen grüsst.

Nazgul89  21.08.2022, 17:55

So wie ich das verstehe nutzt er ihre Betäubung durch Alkohol schamlos aus, er selber war nüchtern. Zwar nur bis zum kuscheln, aber eben mehr als einmal.

kekse2022
Fragesteller

Ja, ich wollte auch mehr, wurde aber dann doch schnell misstrauisch. Soll er halt denken, dass ich billig bin. Ich wurde sexuell missbraucht als Kind und habe michoft nicht im Griff.

transatlantik93  22.08.2022, 17:18
@kekse2022

Wenn du dich nicht im Griff haben kannst, solltest du auch keine Rauschmittel zu dir nehmen!

So kannst du wenigstens die Situation gescheit mitbestimmen.

Curiosusus  24.08.2022, 08:11
@kekse2022

Aha hier in den Kommis kommt jetzt plötzlich die Wahrheit ans Licht. Du bist also in Wirklichkeit sauer auf dich selbst! Dass du dich nicht selbstbeherrschen kannst.

kekse2022
Fragesteller
@Curiosusus

Nein. Ich habe das mit Nähe und Distanz nicht im Griff.