Ausbildungsberufe für Schüchterne

5 Antworten

Ich würde mich gar nicht so einschränken du lernst es viel offener zu werden wenn du im Beruf bist. Es gibt dir selbstvertrauen und du kannst besser auf Menschen zugehen, siehe es eher als Chance :)

Rechtsanwaltfachangestellt sind fast nur Mädls soweit ich das mitbekommen habe. Direkten Kundenkontakt haben sie wohl nicht SO oft, jedoch (zumindest die die ich kenne) müssen viel telefonieren wenn das noch geht ^^

Meiner Meinung nach sollte man sich auch ab und an zu zu Dingen zwingen, die einem auf den ersten Blick unangenehm und schwierig erscheinen. Nur so kann man wachsen und sich weiterentwickeln. Wer seine Ausbildung anfängt, hat noch viel Zeit, seine Persönlichkeit zu formen, die sollte er nutzen! Meistens wird man von sich selbst überrascht und das Selbstvertrauen wächst!

Da wäre eigentlich eine Ausbildung in einer Bank das Richtige für Dich - Du musst ja nicht unbedingt Kundenkontakt haben, je nachdem, wo Du eingesetzt wirst. Eine Tätigkeit in einem Büro ohne Kundenkontakt wäre auch eine Möglichkeit - auch da hat man Aufstiegschancen. Auch Laborantinen oder Chemikerinen arbeiten eher für sich allein.  lg Lilo

zonkie  13.04.2015, 16:22

Bank find ich gut ^^ viel besser als meine Rechts...blabla die haben eher weniger Aufstiegsmöglichkeiten :)

Nachtwächter oder Archivar du arbeitest meistens alleine

Sieh mal auf planet-beruf nach. Da gibts viele interessante Infos darüber :)