Glaubt ihr, dass das triebgesteuerte Verhalten von Männern die Ursache vieler Probleme ist?

10 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn ich die geopolitische Situation kurz anleuchten darf = ob nun Donald Trump und Vladimir Putin da triebgesteuert komplett aus dem Ruder gelaufen sind und große Probleme verursachen, das mag (unterschwellig) durchaus auch mit eine Rolle spielen. Vorstellen kann ich's mir jedenfalls. Das triebgesteuerte Verhalten mancher Männer ist allerdings auch eine Goldgrube. Die stete Stimulanz gehört doch mittlerweile zum Alltagsleben und ist nicht mehr daraus wegzudenken. Der Markt boomt. Daraus ist entstand die Selbstverständlichkeit, Grenzen zu überschreiten. Das vermute ich. Nun habe ich die Brücke gebaut zu Deiner Frage. Ja, das Internet bietet ausgezeichnete Möglichkeiten, um Partner kennenzulernen und Verbindungen zu knüpfen. Mit Vorwürfen oder Schuldzuweisungen kommt man keinen Schritt weiter. Schuld ist nicht das Internet, es ist der missbräuchliche Umgang damit. Ich befürworte zu 100 % Internet-Foren und die angebotenen Möglichkeiten, alle Chancen sollte man nutzen, um im Hafen einer glücklichen Liebe vor Anker zu gehen. Dass Frauen z. T. themenmüde geworden sind, ist nachvollziehbar. Auch Single-Frauen, die an einer Liebesbeziehung interessiert sind, schalten einen Gang zurück, denn oft eskaliert es bis zur Reizüberflutung, immer wieder mit mehr oder minder unappetitlichen Annäherungsversuchen konfrontiert zu werden. Ein leises Schade-Gefühl kommt hoch, denn die Männer, die's lohnt, die Männer, die warmherzig und intelligent an einer festen Beziehung interessiert sind, die fallen (leider, leider) zu oft - mit all' dem plumpen Schrott - durch's Raster. So nach dem Motto: "... schon wieder so ein Online-Typ, der in der nächsten Mail unappetitlich wird." Das ist schade. Finde ich. Zu erwähnen ist auch der Selbstschutz. Viele Frauen haben mit Gewaltbereitschaft Bekanntschaft gemacht. "Willst du nicht mein Liebchen sein, dann schlag' ich dir den Schädel ein." Beleidigungen und perfide Drohungen aller Art sind online bei manchen Männern der normale Umgangston, wenn sie mit ihren Unappetitlichkeiten als unakzeptabel entsorgt werden. Nun begebe ich mich kurz auf's Glatteis. Vielleicht haben manche Männer eine völlig falsche Vorstellung ihrer eigenen Maskulinität (?), vielleicht "müssen" sie sich als "Mann" beweisen, Stärke demonstrieren, die nichts anderes ist, als maskierte Schwäche (?), Gewaltbereitschaft und Terrorherrschaft setzen doch überall Zeichen. Wir sehen das doch alle täglich in den Nachrichten. Schöne Grüße an die Herren Trump und Putin.

Zurück zum Online-Dating, das ich befürworte. Jetzt kommt das ABER. Diese wundervoll sinnliche Annäherung des Kennenlernens, die aufkeimende Zartheit des gegenseitigen Verstehens, der Zauber des Flirtens und vieles Schöne mehr = das mag auch im Online-Dating funktionieren = doch sind das RL und die Nähe des Gegenübers, die Körpersprache, die betörende Ästhetik des Geistes und des Körpers nicht im Ansatz zu ersetzen. Da kann kein Online-Flirt mithalten. Und wer meint, es online versuchen zu müssen, kann ja niveauvoll Kontakt aufnehmen, nichts spricht dagegen.... denn plump, ordinär und gewaltbereit = das ist nicht männlich, das ist... ganz genau.... lediglich plump und ordinär.... und auf Gewaltbereitschaft lässt sich sowieso keine Liebesbeziehung aufbauen.

Au weia! Das liest sich ja wie "Das Wort zum Samstag". Ach. Auch egal. Ich dachte halt, ich mach' auch mal Meldung. Und raus damit in den GF-Sammelkasten.

Ich werde davon nicht müde. Das ist bestimmt die Ursache von vielen Problemen. Das ist aber auch die Ursache von viel Dynamik und wir sind auch die Ursache von viel Verwirrung sowie wir reizen und sie durcheinanderbringen und wir das lieben.

Du scheinst simple Mann-Frau-Dynamik nicht zu verstehen. Es war immer schon so, dass sich der Mann bei der Frau anbieten musste. Und es war auch immer schon so, dass 80% der Männer, den meisten Frauen egal waren. Du hast als Mann nicht den Luxus wählerisch zu sein bzw. die meisten können ihn sich nicht leisten. Als Frau dagegen musst du wählerisch sein, weil du sonst ersäufst in der Flut an Angeboten. Entscheidend ist dabei nicht wie, sondern von wem es kommt. Wenn der Mann ihr gefällt, wenn sie ihn will, kann er nahezu machen was er will, sie wird trotzdem drauf eingehen. Umgekehrt, taugt er ihr nicht, kann er machen was er will, sie wird nicht drauf eingehen.

Das ist nichts neues, sondern das war immer schon so. Das Internet hat das ganze nur massivst verschärft. Früher näherte sich der Mann einem begrenzten Pool an Frauen an bzw. erhielt die Frau aus einem begrenzten Pool von Männern angebote. Das Internet hat diese Grenzen gesprengt und beide Pools sind heute so groß, dass sie größer nicht mehr sein können. Ergo sind auch Frauen wählerischer denn je und Männer - die vielleicht früher viel Energie und Zeit auf ein paar Annäherungsversuche verwandten - ballern die Annäherungsversuche nur so raus, worunter natürlich die Qualität leidet. Da braucht man immer nicht einem der beiden Geschlechter jetzt den schwarzen Peter zu zu schieben. Es war immer schon so, dass der Mann aktiv werden musste und die Frau passiv bleiben konnte. Das Internet hat das alles in neue Dimensionen geballert. Wenn du Männern ankreidest, dass sie Annäherungsversuche unternehmen, musst du Frauen auch ankreiden, dass sie sich dafür öffnen.

Angebot und Nachfrage. Männer bieten sich gratis in Massen an und werden dadurch weniger wert.

GutenTag2003  13.03.2025, 09:07
 bieten sich gratis

Frauen die sich bezahlen lassen werden auch weniger wert. 😉

Drexistenz  13.03.2025, 09:12
@GutenTag2003

"Die Nu*ten sind raffiniert die nehmen die Kohle an"

Wer sich bezahlen lassen kann muss etwas wert sein aber ja der Waifuwert sinkt mit dem steigenden Bodycount.