Wie soll ich mich verhalten, bin voll durcheinander?

5 Antworten

Hast Du Interesse an ihm? Dann zeig es, indem Du ihn ansprichst oder den Körperkontakt erwiderst. Er ist vermutlich schwer verknallt in Dich, aber sehr schüchtern, oder hat Angst, sich einen Korb zu holen.

Wenn Dir sein Verhalten unangenehm ist, kannst Du ihm das auch durch Blicke und abweisendes Verhalten signalisieren.

Giwalato

Maracuja467
Fragesteller

Ja ich habe "geht so" Interesse an ihm

Nur wie soll ich ihn ansprechen, wenn er bewusst wegschaut, bin in den Momenten total überfordert.

Giwalato  12.11.2021, 13:21
@Maracuja467

Wenn er Dir immer einen Platz neben sich freihält, kannst Du Dich nach dem „Hallo!“ dafür bedanken. Und ihn, wenn ihr nebeneinander sitzt, fragen, ob er Lust hat, anschließend noch gemeinsam einen Kaffee zu trinken.

Er ist wahrscheinlich auch schüchtern und weiß nicht wie den nächsten Schritt machen. Könnte helfen, wenn du (mit vlt mehr Mut) die Initiative ergreifst und ihn fragst euch auch mal ausserhalb der Schule zu treffen. Das wird schon.

Maracuja467
Fragesteller

Puuh, eigentlich scheint er viel mehr Mut zu haben als ich... Früher, da grüßte er mich mit Frau "Nachname " aber halt provokant, sonst nennt er mich bei meinem Vornamen und duzt mich etc

Vielleicht solltest du einfach mal mit ihm reden und ihn fragen, warum er so reagiert.

Das ist der kürzeste und schnellste Weg, um Klarheit zu erlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Trink mit dem mal einen Matetee oder etwas anderes und klär das bei einem Gespräch.

Ich würde mit ihm reden Erzähl ihm was dir Sorgen macht.