Wie Körperkontakt abblocken ohne ihn bloßzustellen?

7 Antworten

Würde das ganz offen ansprechen. Das ist nichts was "unterschwellig" ankommt. Du musst ja nicht sagen "Boah du geh weg", ein neutralen "hey, brauch bissl mehr Abstand" tuts auch schon

Alle Antworten die schon da sind, sind gut.

Und Du darfst ihn selbstverständlich bloßstellen! Was er macht ist sexuelle Belästigung und hat sofort aufzuhören.

"Hör mal gut zu!! Ich will nicht, dass du mir auf die Pelle rückst. Halte Abstand oder ich werde laut"

Warum machst du dir Gedanken darum, ob du ihn blossstellst? Er stellt unerwünschten Körperkontakt her, du musst eine Ansage machen: "Halt deine Griffel bei dir!"

Wenn andere das mitbekommen: umso besser. Dadurch wird's wirksamer, und du hast für den Fall der Fälle Zeugen.

Es offen ansprechen. Und wenn er sich nicht dran hält den Laufpass geben.