Wie kann ich jetzt kontern?

Moonwalk000  14.08.2020, 23:03

Kannst du genauer erklären um wen es sich handelt und was deine Freundinnen in der Klassengruppe schreiben? :)

Vannimzr
Fragesteller

Warte ich kopiere ein Teil 😊 und es handelt sich und Firat und Luana :)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade WEIL es kindisch ist solltest du deutlich zeigen, dass dich deren verhalten nicht tangiert. Auf deutsch: Was kümmert es eine Eiche, wenn sich Wildsäue an ihr schubbern...

Lass sie reden. ist eine Reaktion nötig, von oben herab anschauen und knochentrocken sagen: Hat die Kita gerade Ausgang? Geh wieder im Sandkasten spielen... und dann dreh dich um und geh einfach.

Ach ja, die sogenannte Freundschaft würde ich stante pede beenden. Wer solche "Freundinnen" hat braucht keine feinde mehr. Sie haben dir ihren wahren Charakter gezeigt...mit so was willst du dich doch nicht etwa abgeben?

Bessere Freundinnen, die verstehen, dass eine virtuelle Bekanntschaft kein Grund ist, sich so kindisch aufzuführen, findest du allemal.

Dass das Thema Firat und Luana jetzt schon Menschen belastet die absolut nichts damit zu tun haben, hätte ich niemals gedacht. Lass die zwei lästern, jeder hat eine andere Meinung und damit muss man einfach mit leben. Kontern muss nicht immer sein, rechtfertigen schon gar nicht. Lass dich doch einfach nicht auf diesen Kindergarten ein und sag „eure Meinung, meine Meinung“ muss man beides akzeptieren und Punkt.

Vannimzr
Fragesteller

Ja und das ist mein Problem.. Ohne zu überlegen habe ich in der Sekunde drauf los geschrieben und habe mich gerechtfertigt und jetzt komme ich mir dumm vor 🤷‍♀️😕

Giiinaasklx1403  14.08.2020, 23:30
@Vannimzr

Du, das kennen wir alle. Am Ende ist man immer schlauer. Versuch die vernünftige zu sein und zu sagen dass es keinen Sinn macht deswegen zu streiten plus dass es okay ist wenn jeder seine eigene Meinung hat :)

Du hast es doch schon selbst gesagt, es ist Kindergartenverhalten. Wenn Du jetzt mit irgendwas konterst, begibt Du Dich ebenfalls auf dieses Niveau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

am besten lässt du dich nicht in den kindergarten mit rein ziehen

Du musst dir ein besseres Selbstbewusstsein antrainieren, sprich dir ein dickeres Fell zulegen, damit du nicht auf solche albernen Sprüche kontern musst.

Wenn du stark genug bist, dann lächel einfach und ignore dumme Sprüche, denn gegen ein Lächeln haben die anderen keine Antwort.

Müssen musst du gar nichts und wenn du irgendwo jemand gut findest und die anderen nicht, wen juckt es?

Es ist keine Schwäche, wenn man sich bei Kindergartengespräche ausklinkt, sondern eine Stärke, weil DU eine eigene Meinung hast und auch dazu stehst.

Aber vielleicht ist Tiktok eh bald weg, wer weiß, dann hast du ein Problem weniger.