Konter auf Hexe?

3 Antworten

Du kannst ihn auch einfach mal überlegen angrinsen, wenn er sowas sagt. Das hab ich früher gemacht und das hat gut geklappt, weil es unerwartet kommt und das Gegenüber verwirrt. :)

Booknerd757
Fragesteller

Das Gesicht kann ich nur gut vorstellen 😂

Grasmuraene  25.11.2020, 23:34
@Booknerd757

Aber du musst dann natürlich souverän reagieren, falls er dann doch fragt: „Was grinst du so?“ oder ähnliches. Mit „Ich amüsiere mich über dich“ oder „Ich stelle mir dich als Frosch (oder Klobürste) vor“ oder „Hexen stehen immer zwischen Birken, siehst du hier irgendwo Birken?“ kommt eigentlich nicht so drauf an.

Ignorieren ist das beste was du tun kannst.

Wenn nicht verwandte ihn in eine klobürste.

"Kann es sein, dass du von dir ablenken willst? Möchtest du nicht erst einmal beweisen, dass du keine Hexe bist, bevor du andere bezichtigst? Du kennst den einzigen Weg, es zu beweisen. Gehe mit gutem Beispiel voran. Wenn du nichts zu befürchten hast, kannst du es ja umgehend beweisen, oder nicht?"

Booknerd757
Fragesteller

Das ist eine coole Idee.

DasFaszinosum  25.11.2020, 23:21
@Booknerd757

Gegebenfalls kann man auch immer mal wieder Öl ins Feuer gießen. Das hört dann wie durch Hexerei auf.^^

DasFaszinosum  25.11.2020, 23:27
@Booknerd757

Sehr zu empfehlen.

Menschen funktionieren relativ einfach. Wenn man sie mit ihren eigenen Waffen schlägt, d. h. mit dem, was sie beleidigt (meist das, was sie einem an den Kopf werfen), kann man sich einen Spaß machen.

Die Kunst ist es, nicht zu übertreiben. Ich habe es fertiggebracht, jemanden, der mich gemobbt hatte, so zum Austicken zu bringen, dass er eine Plastikwasserflasche zerschlug.

DasFaszinosum  25.11.2020, 23:45
@Booknerd757

Nun. Es gab eine Gruppe von Kerlen. Irgendwann fingen die an und sprachen davon, dass der eine von ihnen mich heiraten wolle und dass es unverständlich sei, dass ich Schluss gemacht hätte.

Zunächst nahm ich das nicht wahr. Das war derart archaisch... Jedenfalls hatte ich es irgendwann genug gehört, so dass ich den Spieß umdrehte und damit anfing, diesem Kerl vorzuwerfen, dass er derjenige war, der Schluss gemacht habe und ich beharrte darauf, wie sehr mich das traf.

Offenbar fanden das seine Artgenossen amüsanter als ihr immer gleiches Gerede, so dass sie in meine Sprüche einfielen.

Einige Zeit zog er es jedoch durch, das Ganze mit Humor und Beharrlichkeit zu erdulden. Irgendwann jedoch, als er längst schwieg, seine Gruppenmitglieder ihn jedoch immer noch angingen und ich mich daran beteiligte, fing er auf einmal an, mir gegenüber seinen Hass auszudrücken und brachte eine Wasserflasche ungünstig gegen eine Tischkante, dass sie zerbrach. Dies führte dazu, dass er Konsequenzen tragen musste.

An diesem Punkt hatte ich gemerkt, dass ich zu weit gegangen war. Es war natürlich witzig und ich hatte danach keine Probleme mehr mit ihm und der Gruppe, aber es war zu viel. Ich habe gelernt, dass ich viel mehr abkann als jemand, der sich bewusst dafür entscheidet, andere niederzumachen.

Den Spieß umdrehen würde ich jederzeit wieder. Jemanden bis zum psychischen Kollaps reizen würde ich nicht mehr. Ich bin ein selbstironischer Zyniker und ich habe viel Freude dabei. Das darf aber nicht auf Kosten der anderen gehen. Zumindest nicht so.

Wenn dann Koro Sensei.^^ Obwohl. Das wäre schon fast wieder Blasphemie gleichzusetzen.^^