Kontern lernen/schlagfertiger werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass dich das nervt, aber du fährst besser, wenn du solche Sprüche von unreifen Jungs ignorierst.

Wenn du darauf antwortest, gibts du ihnen nur weiteres Futter, lasse ihre Sprüche ins Leere laufen.

Leider kann das nicht jeder, kontern muss lernen, denn wenn die Sprüche nicht gleich zünden, bringt es nichts.

Ich kann dir aber einen guten Trick verraten, hast du Mut dazu?

Wenn dich die Jungs wieder mal ärgern, dann schaue bei ihnen auf irgend einen Punkt an ihrem Körper, entweder die Beine, die Hosen oder die Schuhe. Immer auf denselben Punkt schauen, grinsen und weggehen.

Das machst du mal ein paar Tage und die werden verrückt, weil sie nicht wissen,warum du grinst. Wenn sie dich fragen, warum do blöde grinst, dann grinst du wieder, schaust wieder auf den Punkt, drehst dich um lässt sie stehen.

Gegen ein Grinsen können sie nichts machen und wenn du das durchziehen kannst, dann wird es denen irgendwann zu doof.

Probiere es mal aus.

Das Gefühl kenne ich... Meistens lernt man durch Erfahrung und Übung. Sowas braucht Zeit.

Ahoj!

Am besten gar nicht, da dass dir nur ärger einbringen kann. Ich hab selber sowas gemacht und die die mich mobben sagen das die Lehrerin. Also am besten lassen. Aber ich persönlich kann es nicht ignorieren. Dass muss man den Eltern sagen. Bei mir hab ich es erreicht dass sie ermant werden, und gesagt wenn sie sich nicht ändern werden sie von der schule fliegen. Und wenn sie es wieder sagen zur mir werden die eltern informiert, mit dem Schulamt geredet, und sie wegschmeissen.

Hoffe konnte weiterhelfen!😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich verstehe die Meisten Fragen zum diesen Thema.
Christian710  26.12.2023, 15:22

Da kommen die Jungen in die Mülltonne!

Das ist ein Talent, das man hat oder nicht. Einfach die Augen verdrehen und es unkommentiert lassen ist oft die beste Lösung.

Ignoranz ist für den „Täter“ meist die Höchststrafe.

Würde dir da den YouTube Kanal "RedeFabrik" empfehlen. Da gibt es viele gute Videos zum Thema Schlagfertigkeit👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung