Männer Kontern (Fußball)?

2 Antworten

Ist halt sehr situationsbedingt und gerade wenn es Männer sind, die sich Frauen gegenüber in manchen Themen ja ach so überlegen fühlen, kann ein Konter auch schnell ins Leere laufen oder doppelt zurückkommen :/

Grundsätzlich würde ich glaube ich auf dumme und abwertende Kommentare mit Selbstironie und etwas Stichelei reagieren als Frau. Sowas wie: "Mach' dir mal Gedanken, wenn selbst eine Frau mehr Ahnung davon hat als du" z.B. - ist halt nur wie gesagt mit Vorsicht zu genießen und definitiv kein Geheimrezept zum gleichgestellten und entspannten Fußballgucken :D

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Frauen keine Ahnung haben, sollten sie auch vermeiden ihren Senf dazu zu geben - für Männer gilt allerdings genau das Selbe, auch von denen haben viele 0 Ahnung von Fußball. Blöde Kommentare während eines Spiel braucht echt keiner. Und auch Männer bekommen ganz schnell mit, wenn Frauen sich für Fußball interessieren und/oder Ahnung davon haben. Ich habe diesen Spruch zum Beispiel seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr gehört, einfach, weil sie merken, ich schau ein Fußballspiel um Fußball zu schauen und ich kann auch bei Regel- und Taktikfragen mitreden.

Sollte so ein Spruch mal kommen - ich weiß genug kleine unbekannte Regeln - ich würde mit sowas kontern.