Männer: Wie "straft" ihr eure Partnerin/ Frau, wenn ihr wütend seid?

Konstantes Ignorieren 30%
Gehen/ Rückzug 30%
Schweigen 20%
Liebesentzug/ Distanz 10%
Sachen zerstören 10%
Lautstarkes Wortgefecht mit Beleidigungen 0%
Nur Fluchen / Gläser fest zudrehen 0%

10 Stimmen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gehen/ Rückzug

Wenn ich wütend bin, verlasse ich den Raum bevor böse Worte fallen, drehe eine Runde um den Block, komme zurück und suche das Gespräch. Gestraft wird in underer Beziehung nicht.

Mal Schweigen, ignorieren oder Distanz zeigen, Mal weggehen ist okay. Aber das andere? Die anderen Optionen sind nur lächerlich und unreif😂

Überhaupt nicht. Wenn wir mal unterschiedlicher Ansicht sind (was so gut wie nie vorkommt) reden wir darüber, bis sich eine Lösung gefunden hat. So hat niemand Grund, wütend zu werden.

Alles oben angeführte halte ich für kindischen Unfug.

Schweigen

Ich bin ein Mann und meine Frau ,, bestraft " mich immer mit Schweigen.

Neulich war sie zb. Sauer und da hab ich das Gespräch, was relativ einseitig war, zu ihr gesucht.

Dabei habe ich ihr erklärt , dass wenn sie mich mit Schweigen bestrafen will es sinnvoller ist zu wissen, warum sie mich mit Schweigen bestrafen will . Da es sonst gar keinen Sinn macht und sie sich ganz grundlos Ärger in sich hinein frisst.

Ich denke mal , dass Frauen das machen damit der Mann aus seinen Fehlern lernt.

Bringt nur nichts, wenn der Mann gar nicht weiss was er falsch gemacht hat.

Wenn ich wütend bin kann meine Frau doch nichts dafür. Wenn meine Frau aber der Grund dafür ist sprechen wir in aller Ruhe darüber. Alles andere kommt für mich nicht in Frage.