Lieben Frauen ihren Partner nicht als Person, sondern für das, was er ihr bieten kann?

6 Antworten

Die wollen keinen Pflegefall. Sondern einen Partner, mit dem man das Leben bestreiten kann. Man nimmt sich doch auch keinen Polo vom Schrottplatz, sondern einen gepflegten Gebrauchten.

drkock
Fragesteller

Exakt. Das bedeutet also, dass sie ihren Partner nicht bedingungslos lieben.

CliffBaxter  06.09.2023, 14:51
@drkock

es bringt doch nichts irgendjemanden zu lieben, mit dem man nichts anfangen kann

Roal3  25.12.2023, 22:38
@drkock

Aber das gilt für Frauen und nonbinarys auch

Roal3  25.12.2023, 22:39

"Die wollen keinen Pflegefall" Viele Männer wollen auch keine solche Frau

Roal3  26.12.2023, 02:22

Außer man ist Bastler. So was gibts auch in bezug auf Menschen. Wobei ich mitbekommen habe, dass manche solcher Menschen dann von denen, die sie repariert haben, unverhältnismäßig viel Dankbarkeit, Anerkennung, Treue und teils auch Unterwürfigkeit erwarten.

"man beißt nicht un die Hand, die einen füttert"

Ja Frauen sind da eher oportunistisch unterwegs, dennoch geht das oft Hand in Hand. Heisst jemand der so wie von dir beschrieben ist, der hat halt auch kaum eine Persönlichkeit etc. auf was es eben auch ankommt...

Roal3  25.12.2023, 22:37

Wieso hast der keine Persönlichkeit?

Ob sie das können oder nicht, ist nach meiner Ansicht weniger relevant. Was sie tun hat weiter reichende Gründe, als sich Männer das oft vorstellen. Ich hatte ein Gespräch mit einer Freundin, wo sie mir erklärte, daß ich als Mann mit einem geregelten Einkommen keine Probleme haben würde, eine geeignete und passende Frau zu finden. Und genau das ist eingetroffen, nachdem mir ihre Erklärung plausibel erschien. Eine Frau denkt auch darüber nach, ob der Mann zuverlässig in der Lage ist eine Familie zu ernähren. Und das ist doch gut zu verstehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
drkock
Fragesteller

Ja. Frauen wollen einen Versorger und einen Besorger. Sie fahren also zweigleisig.

Ja, aber umgekehrt bzw bei Homosexuellen, Transgendern u Nonbinärys ebenso

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Lieben tut man einen Menschen als Person und Persönlichkeit.

Heiraten oder Sex haben kann man natürlich auch aus ganz anderen Gründen.

drkock
Fragesteller

Wie kommst du auf diese sehr optimistische Denkweise?

drkock
Fragesteller
@Altersweise

Nun, dann müsste es wahre Liebe sehr selten geben oder?