Körperkontakt bei Familientreffen?

3 Antworten

Das Problem mit dem Körperkontakt kenne ich, auch abgesehen von Corona mag ich das nicht bei jedem, aber ich denke, dass Corona momentan doch ein guter Grund ist, den man einfach nennen kann, ohne dass es übermäßig komisch wirkt.

Man kann ja auch daran sterben!🤦‍♀️

Wenn ich auf alles verzichten würde, würde ich einsam werden und eher daran sterben, man kann es auch übertreiben.. Wenn man nicht geimpft ist okay, kann man das verstehen.. Aber gerade als geimpfte sollte man doch meinen das es okay geht mit umarmen.

Ich sag dir mal was, war bis 2021 ungeimpft... Habe bis dahin alle umarmt die ich lieb hatte und die mich.. Hat sich keiner daran gestört. Und keiner hatte es durch umarmung bekommen. Also wenn man corona bekommen soll, bekommt man es ja auch ohne Umarmung! Last euch doch nicht alles nehmen, denn verhindern kann man es nicht.

Habe als Risiko hoch patient alles wie bisher gemacht bis ich 2021 geimpft wurde, danach auch noch, natürlich habe ich beim Einkaufen die Regeln eingehalten oder Arzt etc... Aber im privaten alles normal und habe nicht 1x corona gehabt und selber kenne kaum welche die es hatten.

Hinter her wirst du es bereuen es nicht gemacht zu haben.. Ihr last euch alle zu sehr auf die Angst ein..

Sag einfach du möchtest es nicht wegen Corona, punkt, ist doch einfach zur zeit es zu vermeiden.

Natürlich muss es jeder selbst wissen, habe aber immer Rücksicht genommen wenn es jemand mal nicht wollte, also einfach mal sagen das du es nicht möchtest, ist doch ganz einfach

Für mich gilt Corona immer noch als Grippe Ersatz....werde meine Meinung daran auch nicht ändern...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HarmonyZ  16.01.2022, 06:45
Man kann ja auch daran sterben!🤦‍♀️

Richtig, das kann man. Darum wäre etwas mehr Empathie angebracht.

Angel9267  16.01.2022, 06:46
@HarmonyZ

Ja klar kann man das,denke eher nicht, sorry gehe ich nicht von aus... Empathie habe ich, wie gesgat man muss nur sagen das man es nicht möchte und schon lasse ich es oder andere

Libere123
Fragesteller

Querdenker? Ja, man kann nur Körperkontakt Corona bekommen. Du kannst von Glück reden, dass es dich nicht schwer getroffen hat. Ich will nur keinen Körperkontakt, von mir aus auch ohne Corona. Hier sagt ja auch niemand etwas, dass man auf alles verzichten soll. Du schiebst hier unnötig Panik. Ich finde die Kultur des Händedrucks ziemlich seltsam und unhygienisch. Und Corona als Grippe Ersatz abzutun ist mehr als zynisch ggü. allen verstorbenen Menschen.

Musst du denn zwingend zu dem Familientreffen? Ansonsten zu spät kommen und einfach kurz in die Runde Hallo sagen, statt alle einzeln zu begrüßen