Keine Lust auf Familie?

4 Antworten

Hi,

Mein Rat wäre immer das Positive zu sehen ;) Ich weiß, dass es ist nicht immer leicht aber du musst auch bedenken, dass du immer jemanden dadurch hast, der auf deiner Seite steht. Gegen den Stress kannst du leider nichts tun. Jedoch wird das auch besser wenn du älter wirst. Und wenn du ganz genau nach denkst merkst wahrscheinlich auch, dass deine Familie dir auch wichtig ist.Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg

Hsshisixjskals
Fragesteller

Was genau soll ich den Positiv sehen? Ich habe eben niemanden der in einer Situation meiner Verwandet hinter mir stehen würde darum geht es ja ich komme mit derer Art nicht klar und kann mir das nicht geben

Geht mir auch so. Daher begrenze ich das auf eine Stunde und gehe dann wieder.

Ja ich kenn das aus persönlicher Erfahrung, zumindest was die Familie von meiner Seite betrifft, mit der Familie von meinem Mann komme ich hingegen wunderbar zurecht.

Hsshisixjskals
Fragesteller

Ja geht mir genauso mit der Familie meines Freundes versteh ich mich auch blendend da ist einfach alles viel harmonischer und Familiärer. Bei meiner hingegen ist durchgehend depressive und kalte Stimmung

Hamsterhalterin  17.04.2022, 16:49
@Hsshisixjskals

Depressiv ist es bei meiner Familie nun nicht, allerdings sind die ziemlich raffgierig, egoistisch, hinterhältig und so weiter. Da sind schon Storys abgelaufen die würd ein fremder überhaupt nicht glauben.

Hamsterhalterin  17.04.2022, 16:52
@Hsshisixjskals

Ich würde deinen Freund mal zur Seite nehmen und ihm klipp und klar eine Ansage machen. Es ist ja schön wenn es bei seiner Familie so toll klappt aber es ist nicht in jeder Familie so. Was du machst ist Selbstschutz, du willst dich davon fernhalten und das hat er einfach zu akzeptieren

Hsshisixjskals
Fragesteller
@Hamsterhalterin

Ich glaub du hast dich verlesen bzw. was falsch verstanden😅 ich verbringe sehr gerne Zeit mit der Familie meines Freundes ich liebe es. Nur mit meiner Familie eben nicht dafür kann er ja nichts

Hamsterhalterin  17.04.2022, 16:55
@Hsshisixjskals

ne du hast mich jetzt falsch verstanden *g* ich meinte in seiner Familie läuft es, bei deiner nicht und davon willst dich ja fernhalten.

Hsshisixjskals
Fragesteller
@Hamsterhalterin

Ja ich will mich von meiner Familie verhalten. Verstehe nur immer noch nicht warum ich ihm eine Ansage machen soll bzw. was er zu akzeptieren hat?

Ja, kenne ich. Nur weil man verwandt ist, muss man sich ja nicht zwangsläufig mögen.

Hsshisixjskals
Fragesteller

Danke. Mir wird jedes Mal genau das Gegenteil versucht einzureden, kann’s nicht mehr hören.

Hamsterhalterin  17.04.2022, 16:47
@Hsshisixjskals

Auch das kenn ich, mein Mann hat mal eine Weile lang versucht zwischen mir und meiner Familie zu intervenieren, hat natürlich nichts gebracht und irgendwann hat er auch begriffen WIESO das so ist wie es nun mal ist ^^

Justadrama  17.04.2022, 16:47
@Hsshisixjskals

Glaub ich dir. Zum Großteil meiner Familie habe ich bewusst keinen Kontakt mehr — zu toxisch und mir leider auch zu anstrengend. 😅