Ich kann kein Mitgefühl empfinden?

4 Antworten

Veranlagte Empathielosigkeit (vielleicht genetisch bedingt?)

Du solltest einen Psychiater aufsuchen.

A - du füllst dich tief im Herzen einsam, z.B. weil pausenlos über Oberflächlichkeiten geredet wird - dies führt zu einer harten Schalle, entmenschlicht dich aber

B - du wurdest in deinem Leben pausenlos verletzt und dir wurde beigebracht stark zu sein

C - dir wurde beigebracht cool sein zu müssen, daher schaust Du Inhalte mit Gewalt, was dich nichts fühlen lässt

  1. setze alle Gewaltinhalte ab
  2. Geh in ein 24 Stunden Gebetshaus - nicht zum Beten sondern zum Beobachten von Menschen und Freundschaften mit Tiefgang schließen - der neueste Kinofilm ist uns egal
  3. schau dir diesen Spielfilm im Leichten Englisch an und höre genau zu, was der Jesusdarsteller über Liebe zu sagen hat, das wirst du in keinem Hollywood Film erfahren

https:// www.youtube.com/watch?v=9HYOdPPvjrc&t

The Perfect Stranger | Full Movie | Pamela Brumley | Jefferson Moore | Tom Luce | David Gregory

Jesus segne dich

Das ist doch gut. Wenn du mitfühlen leidest du. Ohne mitfühlen leidest du nicht. Das ist gut