Was haltet ihr von Berührungen des anderen Geschlechts außerhalb einer festen Partnerschaft?
Von Corona einmal abgesehen sind bei Umarmungen und Paartanz Berührungen mit dem anderen Geschlecht normal. Im Islam sieht es anders aus. Der Mann gibt der Frau bei der Begrüßung nicht die Hand. Männer untereinander haben dort viel freundschaftlichen Körperkontakt. Männer und Frauen haben im strengen Islam nur Körperkontakt, wenn sie verheiratet sind. Ein Mann kann dort auch mehrere Frauen haben. Wie weit Berührungen bei uns gehen?
8 Antworten
Aus islamischer Ansicht darf eine Frau keinen fremdem Mann umarmen oder andernfalls berühren nur im Bezug zum Handschlag gibt es keine Probleme aus Sicht gewisser Gelehrter, weil dies nun mal als reine formelle höffliche Begrüßung gilt.
Jedoch gibt es auch hier Meinungsverschiedenheiten die sagen selbst der Handschlag ist verboten dies ist die Auffassung der streng-religiösen Kleriker im Islam wie in Saudi-Arabien und andere wahhabitischen Gelehrten. Meine Meinung ist das jedoch nicht den ein Handschlag ist rein eine höffliche Form der Begrüßung.
Völlig unbedenklich! Ist eine Sache zwischen mir und der Frau. Wem das nicht passt, der soll seine Meinung für sich behalten. Und was Muslime in dieser Sache machen, geht mir so am Po vorbei, wie es nur vorbei gehen kann. Käme nie auf die Idee, eine Muslima anzufassen.
Ich als Muslima berühre keine fremden Männer. Auch keine Umarmungen oder Hand geben oder so.
Da hat die nette Arzthelferin mal dem Arm des Mannes berührt, welch Untat aber auch!!
Deinen sexistischen und mittelalterlichen Ansichten entgegentreten.
Momentan nicht, aber sonst umarme ich Freundinnen oder Freunde und meine Partnerin genauso, ist doch kein Problem.
Solange es keine sexuellen Berührungen sind völlig normal. Also umarmen zur Begrüßung/zum Abschied, tanzen sofern es nicht unbedingt bachata oderso ist....
Interessant, dass das die Arzthelferin mit KOPFTUCH! beim impfen konnte.