Nicht viel Körperkontakt?

4 Antworten

Also entweder hast du Autismus oder du hast keinen Autismus. Davon gibt es keine "kleinere" Form.

Ein auf Autismus spezialisierter Psychiater/Psychologe wird Abhilfe schaffen können.

Wenn dein Bruder auch Autist ist, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du es ebenfalls bist. Aber nur, weil du keinen Körperkontakt magst - bzw. nur bis zu einem bestimmten Punkt - kann man noch lange nicht von Autismus sprechen. Ich denke, das reicht noch nicht einmal für den Verdacht aus. Abgesehen davon ist es nicht so, als würden alle Autisten grundsätzlich keinen Körperkontakt mögen. Das kommt immer auf einzelne Faktoren an.

Sollte deine Freundin weiterhin deshalb sauer sein, ist es an der Zeit, zu überdenken, ob ihr als Paar tatsächlich so gut geeignet seid.

Glaub mir, hättest du Autismus, hättest du jetzt wahrscheinlich keine Freundin.

Ich bin Asperger autist und habe grosse Probleme mit Beziehungen aufzubauen. Bis jetzt hat bei mir keine richtig funktioniert 😔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Viana970  31.01.2024, 19:33

Ich,Asperg und Autist! Es ist ein Spektrum

Es gibt immer fließende Übergänge und deshalb selbstverständlich auch autistische Züge bei Leuten, die nicht vollkommen autistisch diagnostiziert sind. Diagnosen sind Schubladen und sortieren schwarz-weiß, die Welt ist aber bunt. Sei wie du bist und wer du bist!

Wende dich an einen Therapeuten/ Psychiater, der auf Autismus spezialisiert ist und frag da mal nach. Es muss deshalb noch lange kein Autismus sein...