Kein Körperkontakt von Eltern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt solche Phasen. Du solltest dir aber auch klar machen, dass Körperkontakt ein Ausdruck von Vertrauen und Zuneigung ist.

Magst du aktuell generell keinen Körperkontakt, also auch von anderen Personen oder ist es beschränkt auf deine Eltern?

IDontknow90
Fragesteller

Eigentlich nur meine Eltern

habakuk63  11.04.2021, 01:22
@IDontknow90

Oh! Ist etwas vorgefallen? Ist eher ungewöhnlich, den Körperkontakt zu den Eltern abzulehnen oder zu vermeiden.

IDontknow90
Fragesteller
@habakuk63

Nein es ist wirklich nichts passiert ich mag es in der letzten Zeit einfach überhaupt nicht und ich weiß nicht mal den Grund dafür

eggenberg1  11.04.2021, 13:41
@habakuk63

das ist der natürliche abnabelungsprozess wärend der pubertät -- man lernt, sich so abzugrenzen aus der elterlichen fürsorge --das kommt auch wieder zurück , oft noch viel herzlicher .

habakuk63  13.05.2021, 00:48

Danke für die Auszeichnung.

Das ist völlig normal in deinem Alter Pubertät. Nicht mehr kjnd sondern jugendlich. Dejne eltern sollten das aber kennen, waren beide auch mal in der Pubertät.

Mach dir da keinen kopf das Verhalten ist normal und so geht es sehr vielen Jugendlichen.

Das ist ganz normal bei mir war das genauso mit 13 14.Das vergeht .Du bist nur in einer Phase der Pubertät.

sag es den eltern, sie sollten es verstehen , du kannst ihnen ja sagen ,dass du sie trotzdem lieb hast. jeder reagiert da anders